Simsala
Aus PokéDexia
< Simsala
Version vom 5. März 2021, 19:33 Uhr von EntonBot (Diskussion | Beiträge) (→Attacken: replaced: |TM= → |TMVM= (86))
Übersicht
Simsala (Alakazam, フーディン) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #065 |
Regionaler Pokédex | #042 (Hoenn) |
Typ | Psycho |
Fähigkeiten | Synchro, Konzentrator Magieschild (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Psi |
Größe | 1.5 m |
Gewicht | 48 kg |
Farbe | Braun |
Silhouette | Form Nr. 12 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 50 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Humanotyp |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 75% ♂ 25% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittellangsam |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Simsala (#065) ist ein Pokémon des Typs Psycho, das es seit Pokémon Rot und Blau gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #063 Abra unentwickelt | |
2 | #064 Kadabra Levelanstieg, ab Level 16 | |
3 | #065 Simsala Entwicklung nach Tausch | |
M | #065 Simsala (Megaform) Simsalanit, während des Kampfes |
Statuswerte
Simsala besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 55 |
115 - 162 | 220 - 314 |
Angriff | 50 |
49 - 112 | 94 - 218 |
Vert. | 45 |
45 - 106 | 85 - 207 |
Sp.-Ang. | 135 |
126 - 205 | 247 - 405 |
Sp.-Vert. | 95 |
90 - 161 | 175 - 317 |
Initiative | 120 |
112 - 189 | 220 - 372 |
Gesamt | 500 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Simsala von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×2
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×2
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Simsala kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
OR | Entwicklung |
AS | Entwicklung |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Simsala in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ableithieb | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Abschlag | Unlicht | Physisch | 65 | 100 | 25 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aufbereitung | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Aussetzer | Normal | Status | — | 100 | 20 | 18 | - | - | - | - | - | - |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | TM92 | - | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM70 | - | - | - | - |
Bodyguard | Normal | Status | — | — | 25 | - | - | TM20 | - | - | - | - |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donnerschlag | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM73 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Eishieb | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Energieball | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM53 | - | - | - | - |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Feuerschlag | Feuer | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Fokusstoß | Kampf | Spezial | 120 | 70 | 5 | - | - | - | - | - | - | |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM41 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | 41 | - | TM04 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM94 | - | - | - | - |
Genesung | Normal | Status | — | — | 10 | 31 | - | - | - | - | - | - |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gigastoß | Normal | Physisch | 150 | 90 | 5 | - | - | TM68 | - | - | - | - |
Hyperstrahl | Normal | Spezial | 150 | 90 | 5 | - | - | TM15 | - | - | - | - |
Itemsperre | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM63 | - | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Konfusion | Psycho | Spezial | 50 | 100 | 25 | 16 | - | - | - | - | - | - |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | TM57 | - | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM16 | - | - | - | - |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Magieraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Metronom | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM77 | - | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 38 | - | TM29 | - | - | - | - |
Psychoklinge | Psycho | Physisch | 70 | 100 | 20 | 28 | - | - | - | - | - | - |
Psychoschock | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TM03 | - | - | - | - |
Psykraft | Psycho | Status | — | 80 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Psystrahl | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | 21 | - | - | - | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | 26 | - | TM33 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rollentausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM56 | - | - | - | - |
Schmarotzer | Unlicht | Physisch | 95 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seher | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 10 | 43 | - | - | - | - | - | - |
Seitentausch | Psycho | Status | — | — | 15 | 36 | - | - | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - | - |
Strauchler | Pflanze | Spezial | variiert | 100 | 20 | - | - | TM86 | - | - | - | - |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | 33 | - | - | - | - | - | - |
Teleport | Psycho | Status | — | — | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | TM85 | - | - | - | - |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | 46 | - | - | - | ✔ | - | - |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | TM100 | - | - | - | - |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Wuchtschlag | Kampf | Physisch | 100 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wunderauge | Psycho | Status | — | — | 40 | 23 | - | - | - | - | - | - |
Wunderraum | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Zauberschein | Fee | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TM99 | - | - | - | - |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |