Geist

Aus PokéDexia

Geist ist einer der 18 Typen in Pokémon.

Pokémon

Folgende Pokémon besitzen den Typ Geist:

Attacken

Folgende Attacken sind vom Typ Geist:

Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Priorität Generation Beschreibung
Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 0 1 Das Ziel sieht eine Illusion. Richtet Schaden gemäß dem Level des Anwenders an.
Konfustrahl Geist Status 100 10 0 1 Ein fieser Strahl, der das Ziel verwirrt.
Schlecker Geist Physisch 30 100 30 0 1 Leck-Attacke mit langer Zunge. Das Ziel wird eventuell paralysiert.
Nachtmahr Geist Status 100 15 0 2 Dem schlafenden Ziel wird durch einen Alptraum in jeder Runde Schaden zugefügt, solang es schläft.
Fluch Geist Status 10 0 2 Attacke, deren Wirkung davon abhängt, ob der Anwender ein Geister-Pokémon ist.
Groll Geist Status 100 10 0 2 AP der letzten Attacke des Zieles werden um 4 gesenkt.
Abgangsbund Geist Status 5 0 2 Wird der Anwender nach Einsatz dieser Attacke kampfunfähig, führt dies auch beim Pokémon, das ihn besiegt hat, zum K.O. Scheitert bei Wiederholung.
Spukball Geist Spezial 80 100 15 0 2 Bewirft das Ziel mit gruseligem Ball und senkt eventuell die Spezial-Verteidigung.
Nachspiel Geist Status 5 0 3 Bei K.O. des Anwenders werden die AP der Attacke, durch die er besiegt wurde, auf 0 herabgesetzt.
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 0 3 Anwender greift mit einem Schrei an. Ein Angriff, der das Ziel eventuell zurückschrecken lässt.
Finsterfaust Geist Physisch 60 20 0 3 Angriff mit der Faust aus dem Schattenreich. Ausweichen unmöglich.
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 0 4 Das Ziel wird mit scharfen Klauen aus der Schattenwelt attackiert. Hohe Volltrefferquote.
Schattenstoß Geist Physisch 40 100 30 1 4 Anwender erweitert Schatten und greift das Ziel von hinten an. Hohe Erstschlagquote.
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 0 4 Anwender erzeugt Unheilböen. Erhöht eventuell alle Statuswerte des Anwenders.
Schemenkraft Geist Physisch 120 100 5 0 4 Anwender verschwindet in Runde 1 und attackiert in Runde 2. Trifft auch, wenn sich das Ziel selbst schützt.
Bürde Geist Spezial 65 100 10 0 5 Eine Attacke, bei der der Anwender das Ziel bedrängt. Fügt Zielen mit Statusproblemen hohen Schaden zu.
Phantomkraft Geist Physisch 90 100 10 0 6 Der Anwender verschwindet, um eine Runde lang seine Kraft zu sammeln und in der nächsten Runde anzugreifen. Durchbricht die Defensive des Zieles.
Halloween Geist Status 100 20 0 6 Der Anwender lehrt das Ziel das Fürchten. Dieses nimmt dadurch zusätzlich den Typ Geist an.
Ewige Nacht Geist Physisch variiert 1 0 7 Der Anwender beschwört mit Z-Kraft tiefen Groll herbei und lässt diesen auf das Ziel los. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Ewige Nacht Geist Spezial variiert 1 0 7 Der Anwender beschwört mit Z-Kraft tiefen Groll herbei und lässt diesen auf das Ziel los. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Schattenfessel Geist Physisch 80 100 10 0 7 Der Anwender greift das Ziel an und näht zugleich dessen Schatten am Boden fest, sodass es nicht entkommen kann.
Schatten-Pfeilregen Geist Physisch 180 1 0 7 Silvarro stellt mit Z-Kraft unzählige Pfeile her und lässt diese auf das Ziel niederprasseln.
Sternbild des Seelenraubes Geist Physisch 195 1 0 7 Marshadow schlägt mit durch Z-Kraft gestärkten Schlägen und Tritten in einer Serien-Attacke auf das Ziel ein.
Schattenknochen Geist Physisch 85 100 10 0 7 Der Anwender greift das Ziel mit einem Knochen an, in dem eine Seele haust. Senkt eventuell die Verteidigung des Zieles.
Diebesschatten Geist Physisch 90 100 10 0 7 Der Anwender schleicht sich in den Schatten des Zieles, stiehlt dessen erhöhte Statuswerte und fügt ihm Schaden zu.
Schattenstrahl Geist Spezial 100 100 5 0 7 Der Anwender greift mit einem unheimlichen Lichtstrahl an. Diese Attacke ignoriert die Fähigkeit des Zieles.
Geballter Mondlaser Geist Spezial 200 1 0 7 Lunala greift das Ziel mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an. Ignoriert die Fähigkeit des Zieles.
Dyna-Spuk Geist Physisch variiert 10 0 8 Eine Geister-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Senkt die Verteidigung des Zieles.
Poltergeist Geist Physisch 110 90 5 0 8 Der Anwender greift das Ziel mit dessen getragenem Item an. Die Attacke schlägt fehl, wenn das Ziel kein Item trägt.
Astralfragmente Geist Spezial 120 100 5 0 8 Der Anwender greift gegnerische Pokémon mit vielen kleinen Spukgestalten an.