Elektro

Aus PokéDexia

Elektro ist einer der 18 Typen in Pokémon.

Pokémon

Folgende Pokémon besitzen den Typ Elektro:

Nr. Pokémon Typ(en)
#025 Icon-025.png Pikachu Elektro
#025 Icon-025-giga.png Pikachu (Gigadynamax) Elektro
#026 Icon-026.png Raichu Elektro
#026 Icon-026-alola.png Raichu (Alolaform) Elektro Psycho
#081 Icon-081.png Magnetilo Elektro Stahl
#082 Icon-082.png Magneton Elektro Stahl
#100 Icon-100.png Voltobal Elektro
#101 Icon-101.png Lektrobal Elektro
#125 Icon-125.png Elektek Elektro
#135 Icon-135.png Blitza Elektro
#145 Icon-145.png Zapdos Elektro Flug
#172 Icon-172.png Pichu Elektro
#179 Icon-179.png Voltilamm Elektro
#180 Icon-180.png Waaty Elektro
#181 Icon-181.png Ampharos Elektro
#181 Icon-181-mega.png Ampharos (Megaform) Elektro Drache
#239 Icon-239.png Elekid Elektro
#243 Icon-243.png Raikou Elektro
#309 Icon-309.png Frizelbliz Elektro
#310 Icon-310.png Voltenso Elektro
#310 Icon-310-mega.png Voltenso (Megaform) Elektro
#311 Icon-311.png Plusle Elektro
#312 Icon-312.png Minun Elektro
#403 Icon-403.png Sheinux Elektro
#404 Icon-404.png Luxio Elektro
#405 Icon-405.png Luxtra Elektro
#417 Icon-417.png Pachirisu Elektro
#462 Icon-462.png Magnezone Elektro Stahl
#466 Icon-466.png Elevoltek Elektro
#479 Icon-479.png Rotom Elektro Geist
#479 Icon-479-frost.png Rotom (Frostform) Elektro Eis
#479 Icon-479-hitze.png Rotom (Hitzeform) Elektro Feuer
#479 Icon-479-schneid.png Rotom (Schneidform) Elektro Pflanze
#479 Icon-479-wasch.png Rotom (Waschform) Elektro Wasser
#479 Icon-479-wirbel.png Rotom (Wirbelform) Elektro Flug
#522 Icon-522.png Elezeba Elektro
#523 Icon-523.png Zebritz Elektro
#587 Icon-587.png Emolga Elektro Flug
#602 Icon-602.png Zapplardin Elektro
#603 Icon-603.png Zapplalek Elektro
#604 Icon-604.png Zapplarang Elektro
#642 Icon-642.png Voltolos (Inkarnationsform) Elektro Flug
#642 Icon-642-tier.png Voltolos (Tiergeistform) Elektro Flug
#694 Icon-694.png Eguana Elektro Normal
#695 Icon-695.png Elezard Elektro Normal
#702 Icon-702.png Dedenne Elektro Fee
#741 Icon-741-cheer.png Choreogel (Cheerleading-Stil) Elektro Flug
#777 Icon-777.png Togedemaru Elektro Stahl
#785 Icon-785.png Kapu-Riki Elektro Fee
#796 Icon-796.png Voltriant Elektro
#807 Icon-807.png Zeraora Elektro
#835 Icon-835.png Voldi Elektro
#836 Icon-836.png Bellektro Elektro
#848 Icon-848.png Toxel Elektro Gift
#849 Icon-849-giga.png Riffex (Gigadynamax) Elektro Gift
#849 Icon-849.png Riffex (Hoch-Form) Elektro Gift
#849 Icon-849-tief.png Riffex (Tief-Form) Elektro Gift
#871 Icon-871.png Britzigel Elektro
#877 Icon-877.png Morpeko Elektro Unlicht
#877 Icon-877-rage.png Morpeko (Kohldampf) Elektro Unlicht
#880 Icon-880.png Lectragon Elektro Drache
#881 Icon-881.png Lecryodon Elektro Eis
#894 Icon-894.png Regieleki Elektro

Attacken

Folgende Attacken sind vom Typ Elektro:

Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Priorität Generation Beschreibung
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 0 1 Ein elektrischer Schlag, der das Ziel eventuell paralysiert.
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 0 1 Eine Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert.
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 0 1 Eine starke Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert.
Donnerwelle Elektro Status 90 20 0 1 Ein schwacher Stromstoß, der das Ziel paralysiert.
Donner Elektro Spezial 110 70 10 0 1 Eine verheerende Elektro-Attacke, die das Ziel eventuell paralysiert.
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 0 2 Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert.
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 0 2 Elektro-Hieb, der das Ziel paralysieren kann.
Ladevorgang Elektro Status 20 0 3 Hebt die Stärke für die kommende Elektro-Attacke an und erhöht die Spezial-Verteidigung.
Volttackle Elektro Physisch 120 100 15 0 3 Angriff mit Elektro-Tackle. Der Anwender nimmt dabei selbst großen Schaden. Das Ziel wird eventuell paralysiert.
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 0 3 Angriff mit schnellem Elektro-Schlag. Ausweichen nicht möglich.
Magnetflug Elektro Status 10 0 4 Anwender schwebt für fünf Runden durch elektrisch erzeugten Magnetismus.
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 0 4 Anwender beißt mit elektrifizierten Reißzähnen zu. Das Ziel schreckt eventuell zurück oder wird paralysiert.
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 0 4 Anwender greift die Pokémon in seiner Umgebung mit Elektrizität an. Paralysiert eventuell.
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 0 4 Ziel wird von einem Elektrostrahl getroffen. Erhöht eventuell Spezial-Angriff des Anwenders.
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 0 5 Je höher die Initiative des Anwenders im Vergleich zum Ziel ist, desto stärker trifft dieses eine geballte Ladung Strom.
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 0 5 Anwender kehrt nach dem Angriff mit atemberaubender Geschwindigkeit zurück und tauscht Platz mit einem anderen Pokémon.
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 0 5 Fängt Ziele mit einem elektrischen Netz und senkt deren Initiative.
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 0 5 Anwender erzeugt Spannung und greift an, indem er auf Kollisionskurs geht. Er selbst erleidet dabei ebenfalls leichten Schaden.
Blitzschlag Elektro Physisch 130 85 5 0 5 Lädt seinen Körper mit einer gewaltigen Menge an Elektrizität auf und rammt damit das Ziel. Ziel wird eventuell paralysiert.
Kreuzdonner Elektro Physisch 100 100 5 0 5 Feuert einen monströsen Blitz ab. Wird die Attacke durch eine gigantische Flamme modifiziert, steigt die Stärke.
Plasmaschauer Elektro Status 25 1 6 Versprüht elektrisch geladene Partikel und bewirkt, dass Normal-Attacken den Typ Elektro annehmen.
Parabolladung Elektro Spezial 65 100 20 0 6 Fügt allen Pokémon in der Umgebung Schaden zu. Der Anwender wird um die Hälfte des insgesamt angerichteten Schadens geheilt.
Elektrifizierung Elektro Status 20 0 6 Kommt die Attacke zum Einsatz, bevor das Ziel seine Attacke ausführt, nimmt diese für die Dauer dieser Runde den Typ Elektro an.
Mystowellen Elektro Status 100 15 0 6 Der Körper des Anwenders erzeugt mysteriöse Wellen und senkt den Spezial-Angriff des Zieles dadurch stark.
Magnetregler Elektro Status 20 0 6 Das Magnetfeld wird so manipuliert, dass Spezial-Verteidigung und Verteidigung von Team-Pokémon mit der Fähigkeit Plus oder Minus steigen.
Elektrofeld Elektro Status 10 0 6 Hindert fünf Runden lang alle Pokémon, die den Boden berühren, am Einschlafen. Erhöht die Stärke von Elektro-Attacken.
Wangenrubbler Elektro Physisch 20 100 20 0 6 Der Anwender lädt seine Wangen elektrisch auf und greift an, indem er sich damit am Ziel reibt. Das Ziel wird paralysiert.
Gigavolt-Funkensalve Elektro Physisch variiert 1 0 7 Der Anwender greift das Ziel mit durch Z-Kraft gesammelter starker Elektrizität an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Gigavolt-Funkensalve Elektro Spezial variiert 1 0 7 Der Anwender greift das Ziel mit durch Z-Kraft gesammelter starker Elektrizität an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Perfektes Pika-Projektil Elektro Physisch 210 1 0 7 Pikachu umhüllt sich durch Z-Kraft mit gewaltiger elektrischer Energie und stürzt sich mit voller Kraft auf das Ziel.
Blitz-Wellenritt Elektro Spezial 175 1 0 7 Das Alola-Raichu greift das Ziel mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an und paralysiert es.
Elektropikser Elektro Physisch 80 100 10 0 7 Der Anwender rammt das Ziel und schockt es mit starkem Strom. Das Ziel schreckt eventuell zurück.
Tausendfacher Donnerblitz Elektro Spezial 195 1 0 7 Das eine Kappe tragende Pikachu greift das Ziel mit einem durch Z-Kraft verstärkten Elektroschock an. Hohe Volltrefferquote.
Plasmafäuste Elektro Physisch 100 100 15 0 7 Ein Angriff mit elektrisch geladenen Fäusten, der bewirkt, dass Normal-Attacken den Typ Elektro annehmen.
Britzelturbo Elektro Physisch 50 100 15 2 7 Ein stürmischer Blitz-Angriff mit hoher Erstschlag- und Volltrefferquote.
Pika-Flash Elektro Spezial variiert 20 0 7 Je größer Pikachus Vertrauen zu seinem Trainer ist, desto stärker fällt dieser Angriff aus. Diese Attacke trifft immer.
Knisterladung Elektro Spezial 90 100 15 0 7 Evoli greift das Ziel mit Elektrizität an, wodurch dieses paralysiert wird.
Schockschnabel Elektro Physisch 85 100 10 0 8 Der Anwender sticht mit einem elektrisch aufgeladenen Schnabel zu. Kommt er vor dem Ziel zum Zug, verdoppelt sich die Stärke der Attacke.
Dyna-Gewitter Elektro Physisch variiert 10 0 8 Eine Elektro-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Erzeugt fünf Runden lang ein Elektrofeld.
Aura-Rad Elektro Physisch 110 100 10 0 8 Mithilfe der in den Backentaschen gespeicherten Energie greift der Anwender an und erhöht seine Initiative. Der Typ der Attacke hängt von Morpekos Form ab.
Overdrive Elektro Spezial 80 100 10 0 8 Der Anwender haut in die Saiten seiner Gitarre oder seines Basses und erzeugt dröhnende, kraftvolle Vibrationen, die gegnerischen Pokémon schaden.
Hochspannung Elektro Spezial 70 100 20 0 8 Der Anwender greift mit aus dem Boden aufsteigender Elektrizität an. Die Stärke der Attacke wird verdoppelt, wenn beim Gegner ein Elektrofeld aktiv ist.
Blitzgefängnis Elektro Spezial 80 90 15 0 8 Das Ziel wird für vier bis fünf Runden in einem elektrischen Käfig gefangen.