Drache

Aus PokéDexia

Drache ist einer der 18 Typen in Pokémon.

Pokémon

Folgende Pokémon besitzen den Typ Drache:

Attacken

Folgende Attacken sind vom Typ Drache:

Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Priorität Generation Beschreibung
Drachenwut Drache Spezial 40KP 100 10 0 1 Stößt eine wutgeladene Schockwelle aus, die stets 40 KP Schaden anrichtet.
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 0 2 Attacke über zwei bis drei Runden, die den Anwender verwirrt.
Feuerodem Drache Spezial 60 100 20 0 2 Fegt das Ziel mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert das Ziel eventuell.
Windhose Drache Spezial 40 100 20 0 2 Trifft Ziele in der Umgebung mit einem heftigen Wirbelsturm, was diese eventuell zurückschrecken lässt.
Drachenklaue Drache Physisch 80 100 15 0 3 Das Ziel wird mit riesigen, scharfen Klauen stark verletzt.
Drachentanz Drache Status 20 0 3 Ein mystischer Tanz, der den Angriffs- und Initiative-Wert erhöht.
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 0 4 Das Ziel wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt.
Drachenstoß Drache Physisch 100 75 10 0 4 Anwender führt einen furchteinflößenden Angriff aus. Das Ziel schreckt eventuell zurück.
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 0 4 Kometen werden heraufbeschworen. Der Rückstoß reduziert den Spezial-Angriff des Anwenders stark.
Zeitenlärm Drache Spezial 150 90 5 0 4 Anwender attackiert mit einer Kraft, die selbst die Zeit verzerrt. In der nächsten Runde muss er ruhen.
Raumschlag Drache Spezial 100 95 5 0 4 Schwere, raumgreifende Attacke. Hohe Volltrefferquote.
Drachenrute Drache Physisch 60 90 10 -6 5 Putzt das Ziel vom Feld und wechselt es mit einem anderen Pokémon aus. Beendet Kämpfe gegen wilde Pokémon.
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 0 5 Versetzt dem Ziel mit massiven Extremitäten Hiebe. Angriff erfolgt zweimal hintereinander.
Drastisches Drachendröhnen Drache Physisch variiert 1 0 7 Der Anwender materialisiert durch Z-Kraft seine Aura und greift damit das Ziel an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Drastisches Drachendröhnen Drache Spezial variiert 1 0 7 Der Anwender materialisiert durch Z-Kraft seine Aura und greift damit das Ziel an. Die Stärke variiert je nach zugrunde liegender Attacke.
Sanktionskern Drache Spezial 100 100 10 0 7 Hat das Pokémon, das durch diese Attacke Schaden genommen hat, in dieser Runde bereits gehandelt, verliert es seine Fähigkeit.
Schuppenrasseln Drache Spezial 110 100 5 0 7 Der Anwender erzeugt durch das Rasseln mit seinen Schuppen ein lautes Geräusch und greift an. Anschließend sinkt seine Verteidigung.
Drachenhammer Drache Physisch 90 100 15 0 7 Der Anwender nutzt seinen Körper wie einen Hammer und stürzt sich auf das Ziel, wodurch dieses Schaden erleidet.
Rasselnder Seelentanz Drache Spezial 184 1 0 7 Grandiras greift Gegner mithilfe von Z-Kraft mit voller Wucht an. Zusätzlich werden seine Statuswerte erhöht.
Dynamax-Kanone Drache Spezial 100 100 5 0 8 Der Anwender schießt einen Strahl aus seinem Kern ab. Dynamaximierte Ziele erleiden doppelten Schaden.
Drachenpfeile Drache Physisch 50 100 10 0 8 Der Anwender greift zweimal mit Grolldra an. Bei zwei Zielen werden beide jeweils einmal angegriffen.
Dyna-Wyrm Drache Physisch variiert 10 0 8 Eine Drachen-Attacke, die nur Dynamax-Pokémon einsetzen können. Senkt den Angriff des Zieles.
Seelentanz Drache Status 100 5 0 8 Der Anwender setzt eine kleine Menge an KP ein, um alle seine Statuswerte zu erhöhen.
Breitseite Drache Physisch 60 100 15 0 8 Der Anwender schwingt heftig seinen robusten Schweif, um damit gegnerische Pokémon anzugreifen und ihren Angriffs-Wert zu senken.
Unendynastrahlen Drache Spezial 160 90 5 0 8 Der mächtigste Angriff, über den Endynalos in seiner ursprünglichen Form verfügt. In der nächsten Runde kann der Anwender nicht handeln.
Schuppenschuss Drache Physisch 25 90 20 0 8 Der Anwender greift das Ziel zwei- bis fünfmal hintereinander mit Schuppen-Geschossen an. Erhöht die eigene Initiative, aber senkt die Verteidigung.
Drachenkräfte Drache Spezial 150 100 5 0 8 Der Anwender wandelt seine Lebenskraft in Energie um und greift gegnerische Pokémon an. Je höher seine KP sind, desto mehr Schaden wird angerichtet.