Digda
Aus PokéDexia
< Digda
Version vom 7. April 2021, 14:23 Uhr von EntonBot (Diskussion | Beiträge) (Automatisiertes Anlegen der Pokémon-Seiten zu Pokémon HeartGold und SoulSilver)
Übersicht
Digda (Diglett, ディグダ) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #050 |
Regionaler Pokédex | #134 (Johto) |
Typ | Boden |
Fähigkeiten | Sandschleier, Ausweglos |
Spezies | Maulwurf |
Größe | 0.2 m |
Gewicht | 0.8 kg |
Farbe | Braun |
Form | Form Nr. 5 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 255 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% ♂ 50% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Digda (#050) ist ein Pokémon des Typs Boden, das es seit Pokémon Rot und Blau gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #050 Digda unentwickelt | |
2 | #051 Digdri Levelanstieg, ab Level 26 |
Statuswerte
Digda besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 10 |
70 - 117 | 130 - 224 |
Angriff | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Vert. | 25 |
27 - 84 | 49 - 163 |
Sp.-Ang. | 35 |
36 - 95 | 67 - 185 |
Sp.-Vert. | 45 |
45 - 106 | 85 - 207 |
Initiative | 95 |
90 - 161 | 175 - 317 |
Gesamt | 265 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Digda von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×2
|
×2
|
×0
|
×2
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1
|
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Digda kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
HG | Fundort unbekannt |
SS | Fundort unbekannt |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Digda in Pokémon HeartGold und SoulSilver erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aero-Ass | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | TM40 | - | - | - | - |
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Antik-Kraft | Gestein | Spezial | 60 | 100 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aufruhr | Normal | Spezial | 50 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM58 | - | - | - | - |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | TM83 | - | - | - | - |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Dunkelklaue | Geist | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | TM65 | - | - | - | - |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | 37 | - | TM26 | - | - | - | - |
Erdkräfte | Boden | Spezial | 90 | 100 | 10 | 26 | - | - | - | ✔ | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Erstauner | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | 7 | - | - | ✔ | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Felsgrab | Gestein | Physisch | 50 | 80 | 10 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Finte | Unlicht | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Gegenschlag | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM43 | - | - | - | - |
Geofissur | Boden | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 40 | - | - | - | - | - | - |
Heuler | Normal | Status | — | 100 | 40 | 4 | - | - | - | - | - | - |
Intensität | Boden | Physisch | variiert | 100 | 30 | 12 | - | - | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | variiert | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Kratzer | Normal | Physisch | 40 | 100 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Kratzfurie | Normal | Physisch | 18 | 80 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Lehmschelle | Boden | Spezial | 20 | 100 | 10 | 15 | - | - | - | ✔ | - | - |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM78 | - | - | - | - |
Matschbombe | Gift | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM36 | - | - | - | - |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Prügler | Unlicht | Physisch | 10 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 10 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Sandsturm | Gestein | Status | — | — | 10 | - | - | TM37 | - | - | - | - |
Sandwirbel | Boden | Status | — | 100 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Schaufler | Boden | Physisch | 80 | 100 | 10 | 18 | - | TM28 | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM82 | - | - | - | - |
Schlammbombe | Boden | Spezial | 65 | 85 | 10 | 29 | - | - | ✔ | - | - | - |
Schlitzer | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | 34 | - | - | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | TM80 | ✔ | - | - | - |
Tarnsteine | Gestein | Status | — | — | 20 | - | - | TM76 | - | - | - | - |
Tiefschlag | Unlicht | Physisch | 80 | 100 | 5 | 23 | - | - | - | ✔ | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 85 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Verfolgung | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Zerschneider | Normal | Physisch | 50 | 95 | 30 | - | - | VM01 | - | - | - | - |
Zertrümmerer | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 15 | - | - | VM06 | - | - | - | - |