Ponita (Galarform)

Aus PokéDexia
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Geowaz Icon-076.png Icon-077-galar.png Ponita (Galarform) Icon-078.png Gallopa
Pokémon-ListeAttacken
Ponita (Galarform) (Ponyta, ポニータ)
Sugimori-077-galar.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #077
Regionaler Pokédex
  • #077 (Kanto)
  • #201 (Johto, Gen. 2)
  • #090 (Sinnoh)
  • #206 (Johto, Gen. 4)
  • #333 (Galar)
Typ Psycho
Fähigkeiten Angsthase, Pastellhülle,
Vorahnung (verst. Fähigkeit)
Spezies Einhorn
Größe 0.8 m
Gewicht 24 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-077.png #077 Ponita
unentwickelt
2 Icon-078.png #078 Gallopa
Levelanstieg, ab Level 38
1 Icon-077-galar.png #077 Ponita (Galarform)
unentwickelt
2 Icon-078-galar.png #078 Gallopa (Galarform)
Levelanstieg, ab Level 38

Ponita (Galarform) (#077) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Psycho.

Statuswerte

Ponita (Galarform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
85 
 
81 - 150 157 - 295
Vert.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Ang.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Initiative
90 
 
85 - 156 166 - 306
Gesamt
410 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Ponita (Galarform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×2.0
×1.0
×2.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Ponita (Galarform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Tausch
Sd Wirrschein-Wald

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Ponita (Galarform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Ponita (Galarform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 20 - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 41 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelkick Kampf Physisch 30 100 30 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 50 - TM38 - - - -
Feuerwirbel Feuer Spezial 35 85 15 35 - - - - -
Flammenblitz Feuer Physisch 120 100 15 55 - - - - -
Flammenrad Feuer Physisch 60 100 25 25 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - TM50 - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Hornbohrer Normal Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Hypnose Psycho Status 60 20 - - - - - -
Inferno Feuer Spezial 100 50 5 45 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magieflamme Feuer Spezial 75 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Morgengrauen Normal Status 5 - - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 15 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 5 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Solarklinge Pflanze Physisch 125 100 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 - - - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 30 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -