Pikachu

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Pikachu (Pikachu, ピカチュウ)
PGL-025.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #025
Regionaler Pokédex
  • #025 (Kanto)
  • #022 (Johto, Gen. 2)
  • #156 (Hoenn, Gen. 3)
  • #104 (Sinnoh)
  • #022 (Johto, Gen. 4)
  • #036 (Kalos Zentral)
  • #163 (Hoenn, Gen. 6)
  • #025 (Alola, S/M)
  • #032 (Alola, US/UM)
  • #194 (Galar)
Typ Elektro
Fähigkeiten Statik,
Blitzfänger (verst. Fähigkeit)
Spezies Maus
Größe 0.4 m
Gewicht 6 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Feld, Fee
Ei-Schritte 2570 (10 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-172.png #172 Pichu
unentwickelt
2 Icon-025.png #025 Pikachu
Levelanstieg mit hoher Freundschaft
G Icon-025-giga.png #025 Pikachu (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes
3 Icon-026.png #026 Raichu
Donnerstein
3 Icon-026-alola.png #026 Raichu (Alolaform)
Donnerstein in Alola

Pikachu (#025) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Elektro.

Statuswerte

Pikachu besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
35 
 
95 - 142 180 - 274
Angriff
55 
 
54 - 117 103 - 229
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
90 
 
85 - 156 166 - 306
Gesamt
320 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Pikachu von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×2.0
×0.5
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Pikachu kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Pikachu in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Pikachu/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 24 - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bitterkuss Fee Status 75 10 1 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 1 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 44 - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 36 - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 1 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 4 - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 8 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Ehrentag Normal Status 40 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 12 - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 20 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gesang Normal Status 55 15 - - - - - -
Geschenk Normal Physisch variiert 90 15 - - - - - -
Goldene Zeiten Normal Status 30 - - - - - -
Händchenhalten Normal Status 40 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Herzstempel Psycho Physisch 60 100 25 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Kameradschaft Normal Status 20 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 32 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 40 - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 16 - - - - - -
Offerte Normal Status 15 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 1 - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 28 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taumeltanz Normal Status 100 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbotempo Normal Physisch 80 100 5 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Volttackle Elektro Physisch 120 100 15 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Wangenrubbler Elektro Physisch 20 100 20 1 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -