Kapu-Riki

Aus PokéDexia
Kapu-Riki (Tapu Koko, カプ・コケコ)
PGL-785.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #785
Regionaler Pokédex
  • #285 (Alola, S/M)
  • #383 (Alola, US/UM)
Typen Elektro, Fee
Fähigkeiten Elektro-Erzeuger,
Telepathie (verst. Fähigkeit)
Spezies Schutzpatron
Größe 1.8 m
Gewicht 20.5 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 4 Form-4.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-785.png #785 Kapu-Riki
keine Entwicklung

Kapu-Riki (#785) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Elektro und Fee. Es ist der Schutzpatron von Mele-Mele, eine der vier Hauptinseln von Alola. Trotz seines Titels ist es ein sehr launisches Pokémon, das nicht jedem bedürftigen hilft. Aufgrund seiner Neugier kommt es aber dennoch Menschen und Pokémon entgegen, an denen es Interesse hat, um mit diesen zu kämpfen oder spielen.

Mit seiner Fähigkeit Elektro-Erzeuger lädt es den Boden bei Kampfbeginn elektrisch auf, wodurch bei allen den Boden berührenden Elektro-Pokémon die Attacken von diesem Typ verstärkt werden, und es verhindert das Einschlafen von allen Pokémon. Mit seiner Spezial-Attacke Naturzorn richtet es die Wut der Natur auf seinen Gegner und kann so dessen KP halbieren.

Statuswerte

Kapu-Riki besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
115 
 
108 - 183 211 - 361
Vert.
85 
 
81 - 150 157 - 295
Sp.-Ang.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Vert.
75 
 
72 - 139 139 - 273
Initiative
130 
 
121 - 200 238 - 394
Gesamt
570 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Kapu-Riki von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×1
×0.5
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×2
×2
×0.5
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0
×0.5
×1
×1

Fundorte

Kapu-Riki kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Kapu-Riki in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Kapu-Riki/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Freier Fall Flug Physisch 60 100 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Krafttausch Psycho Status 10 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Naturzorn Fee Spezial variiert 90 10 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Spiegeltrick Flug Status 20 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - - - - -
Sturzflug Flug Physisch 120 100 15 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -