Grandiras

Aus PokéDexia
Grandiras (Kommo-o, ジャラランガ)
PGL-784.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #784
Regionaler Pokédex
  • #273 (Alola, S/M)
  • #363 (Alola, US/UM)
  • #394 (Galar)
Typen Drache, Kampf
Fähigkeiten Kugelsicher, Lärmschutz,
Wetterfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Schuppentier
Größe 1.6 m
Gewicht 78.2 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Drache
Ei-Schritte 10280 (40 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 3 (Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-782.png #782 Miniras
unentwickelt
2 Icon-783.png #783 Mediras
Levelanstieg, ab Level 35
3 Icon-784.png #784 Grandiras
Levelanstieg, ab Level 45

Grandiras (#784) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Drache und Kampf. Nachdem es sich zu Grandiras entwickelt hat, kehrt es an seinen Geburtsort zurück, wo es über die dort lebenden Miniras wacht. Wenn es Gegner in seiner Nähe bemerkt, rasselt es mit seinen Schuppen, was sich auch in seiner Spezial-Attacke Schuppenrasseln zeigt. Bei seinen stärksten Angriffen ist es in der Lage sogar die umgebende Landschaft zu verändern.

Statuswerte

Grandiras besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
75 
 
135 - 182 260 - 354
Angriff
110 
 
103 - 178 202 - 350
Vert.
125 
 
117 - 194 229 - 383
Sp.-Ang.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Sp.-Vert.
105 
 
99 - 172 193 - 339
Initiative
85 
 
81 - 150 157 - 295
Gesamt
600 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Grandiras von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×0.5
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×1
×2
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×2
×0.5
×1
×4

Fundorte

Grandiras kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Grandiras in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Grandiras/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Aurasphäre Kampf Spezial 80 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Autotomie Stahl Status 15 1 - - - - - -
Bauchtrommel Normal Status 10 1 - - - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Breitseite Drache Physisch 60 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenklaue Drache Physisch 80 100 15 32 - TM02 - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Drachenrute Drache Physisch 60 90 10 1 - - - - - -
Drachentanz Drache Status 20 44 - - - - -
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 28 - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 12 - - - - -
Himmelhieb Kampf Physisch 85 90 15 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kampfgebrüll Normal Status 100 30 38 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 16 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 20 - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 24 - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - TM81 - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 60 - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schuppenrasseln Drache Spezial 110 100 5 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 1 - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Seelentanz Drache Status 100 5 68 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - TM54 - - - -
Überschallknall Normal Spezial 140 100 10 76 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 52 - - - - -