Goldini

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Goldini (Goldeen, トサキント)
PGL-118.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #118
Regionaler Pokédex
  • #118 (Kanto)
  • #078 (Johto, Gen. 2)
  • #050 (Hoenn, Gen. 3)
  • #078 (Sinnoh)
  • #078 (Johto, Gen. 4)
  • #053 (Kalos Zentral)
  • #051 (Hoenn, Gen. 6)
  • #153 (Alola, S/M)
  • #186 (Alola, US/UM)
  • #146 (Galar)
Typ Wasser
Fähigkeiten Wassertempo, Aquahülle,
Blitzfänger (verst. Fähigkeit)
Spezies Goldfisch
Größe 0.6 m
Gewicht 15 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 3 Form-3.png
Zucht und Training
Fangrate 225
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 2
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-118.png #118 Goldini
unentwickelt
2 Icon-119.png #119 Golking
Levelanstieg, ab Level 33

Goldini (#118) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Wasser.

Statuswerte

Goldini besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
67 
 
64 - 130 125 - 256
Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Ang.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
63 
 
61 - 126 117 - 247
Gesamt
320 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Goldini von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Goldini kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
I R B Route 6, Route 10, Route 11, Route 12, Route 13, Route 17, Route 18, Route 19, Route 20, Route 21, Route 22, Route 23, Route 24, Route 25, Alabastia, Vertania City, Azuria City, Orania City, Prismania City, Fuchsania City, Zinnoberinsel, Indigo Plateau, Safari-Zone, Seeschauminseln
G Route 6, Route 10, Route 11, Route 12, Route 13, Route 17, Route 18, Route 19, Route 20, Route 21, Route 22, Route 23, Route 24, Route 25, Alabastia, Vertania City, Azuria City, Orania City, Prismania City, Fuchsania City, Zinnoberinsel, Indigo Plateau, Azuria-Höhle, Seeschauminseln
II G S Route 4, Route 9, Route 10, Route 24, Route 25, Route 42, Dunkelhöhle, Einheitstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Tohjo-Fälle, Silberberg, Marmoria City
K Route 4, Route 9, Route 10, Route 24, Route 25, Route 42, Dunkelhöhle, Einheitstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Tohjo-Fälle, Silberberg, Marmoria City
III R S Route 102, Route 111, Route 114, Route 117, Route 120, Meteorfälle, Safari-Zone, Siegesstraße, Blütenburg City
Sm Route 102, Route 111, Route 114, Route 117, Route 120, Meteorfälle, Safari-Zone, Siegesstraße, Blütenburg City
FR BG Route 6, Route 22, Route 23, Route 25, Azuria-Höhle, Beerenforst, Eiskaskadenhöhle, Kap Kante, Ruinental, Eiland Vier, Vertania City
IV D P Route 203, Route 204, Route 209, Route 212, Route 214, Scheidequelle, See der Kühnheit, See der Stärke, See der Wahrheit, Zweiblattdorf
Pt Route 203, Route 204, Route 208, Route 209, Route 212, Route 214, Route 229, Scheidequelle, See der Kühnheit, See der Stärke, See der Wahrheit, Elyses, Zweiblattdorf
HG SS Route 9, Route 10, Route 24, Route 25, Azuria-Höhle, Route 42, Dunkelhöhle, Einheitstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Safari-Zone, Tohjo-Fälle, Silberberg, Marmoria City
V S W Route 3, Route 11, Route 14, Ewigenwald, Hain der Täuschung, Schrein der Ernte, Orion City, Pokémon Dream World
S2 W2 Route 3, Route 11, Route 14, Route 22, Azuria-Höhle, Schrein der Ernte, Orion City, Eventura City, Pokémon Dream World
VI X Y Route 3, Route 22, Magnum-Opus-Palast
OR AS Route 102, Route 111, Route 114, Route 117, Route 120, Route 123, Meteorfälle, Safari-Zone, Siegesstraße, Sonnengrotte, Blütenburg City
VII S M Plätscherhügel, Malihe-Ziergarten
US UM Plätscherhügel, Schattendschungel
LP LE Route 6
VIII St Sd Route 4, Route 5, Route 6, Brückental, Hut des Giganten, Milotic-See, Milotic-See, Milza-See, Milza-See

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Goldini in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Goldini/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 20 - - - - -
Akupressur Normal Status 30 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 30 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Furienschlag Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Hornattacke Normal Physisch 65 100 25 15 - - - - - -
Hornbohrer Normal Physisch K.O. 30 5 50 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 35 - TM98 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Lehmsuhler Boden Status 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Psystrahl Psycho Spezial 65 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schmalhorn Stahl Physisch 70 10 - - TM67 - - - -
Schnabel Flug Physisch 35 100 35 1 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 5 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 40 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Vielender Käfer Physisch 120 85 10 45 - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 25 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -