Maschock

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Maschock (Machoke, ゴーリキー)
PGL-067.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #067
Regionaler Pokédex
  • #067 (Kanto)
  • #141 (Johto, Gen. 2)
  • #074 (Hoenn, Gen. 3)
  • #041 (Sinnoh)
  • #143 (Johto, Gen. 4)
  • #058 (Kalos Küste)
  • #076 (Hoenn, Gen. 6)
  • #096 (Alola, S/M)
  • #118 (Alola, US/UM)
  • #139 (Galar)
Typ Kampf
Fähigkeiten Adrenalin, Schildlos,
Felsenfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Kraftprotz
Größe 1.5 m
Gewicht 70.5 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 90
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Humanotyp
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 75%  25%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-066.png #066 Machollo
unentwickelt
2 Icon-067.png #067 Maschock
Levelanstieg, ab Level 28
3 Icon-068.png #068 Machomei
Entwicklung nach Tausch
G Icon-068-giga.png #068 Machomei (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes

Maschock (#067) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Kampf.

Statuswerte

Maschock besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
80 
 
140 - 187 270 - 364
Angriff
100 
 
94 - 167 184 - 328
Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Initiative
45 
 
45 - 106 85 - 207
Gesamt
405 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Maschock von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×2.0
×2.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
×2.0

Fundorte

Maschock kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Maschock in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Maschock/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 16 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 36 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 1 - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 1 - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 12 - TM47 - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geofissur Boden Physisch K.O. 30 5 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 48 - - - - - -
Gesichte Normal Status 40 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 20 - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Karateschlag Kampf Physisch 50 100 25 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Kreuzhieb Kampf Physisch 100 80 5 60 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Metronom Normal Status 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 42 - TM08 - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 66 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 31 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Überwurf Kampf Physisch 70 10 24 - - - - - -
Vakuumwelle Kampf Spezial 40 100 30 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 1 - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Weckruf Kampf Physisch 70 100 10 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 54 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -