Koknodon

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:37 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Koknodon (Cranidos, ズガイドス)
PGL-408.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #408
Regionaler Pokédex
  • #036 (Sinnoh)
  • #188 (Alola, S/M)
  • #235 (Alola, US/UM)
Typ Gestein
Fähigkeiten Überbrückung,
Rohe Gewalt (verst. Fähigkeit)
Spezies Kopfstoß
Größe 0.9 m
Gewicht 31.5 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Monster
Ei-Schritte 7710 (30 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg progressiv

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-408.png #408 Koknodon
unentwickelt
2 Icon-409.png #409 Rameidon
Levelanstieg, ab Level 30

Koknodon (#408) ist ein Pokémon der 4. Generation und besitzt den Typ Gestein.

Statuswerte

Koknodon besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
67 
 
127 - 174 244 - 338
Angriff
125 
 
117 - 194 229 - 383
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Initiative
58 
 
56 - 121 108 - 236
Gesamt
350 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Koknodon von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2.0
×0.5
×2.0
×0.5
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×2.0
×1.0

Fundorte

Koknodon kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Koknodon in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Koknodon/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hammerarm Kampf Physisch 100 90 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kopfstoß Gestein Physisch 150 80 5 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Steinpolitur Gestein Status 20 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zermürben Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -