Kapoera

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Kapoera (Hitmontop, カポエラー)
PGL-237.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #237
Regionaler Pokédex
  • #146 (Johto, Gen. 2)
  • #148 (Johto, Gen. 4)
  • #110 (Galar)
Typ Kampf
Fähigkeiten Bedroher, Techniker,
Felsenfest (verst. Fähigkeit)
Spezies Kopfstand
Größe 1.4 m
Gewicht 48 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Humanotyp
Ei-Schritte 6425 (25 Zyklen)
Geschlecht 100%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-236.png #236 Rabauz
unentwickelt
2 Icon-106.png #106 Kicklee
Levelanstieg, ab Level 20 wenn Angr. > Vert.
2 Icon-107.png #107 Nockchan
Levelanstieg, ab Level 20 wenn Angr. < Vert.
2 Icon-237.png #237 Kapoera
Levelanstieg, ab Level 20 wenn Angr. = Vert.

Kapoera (#237) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt den Typ Kampf.

Statuswerte

Kapoera besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
95 
 
90 - 161 175 - 317
Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Ang.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Vert.
110 
 
103 - 178 202 - 350
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
455 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Kapoera von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×2.0
×2.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
×2.0

Fundorte

Kapoera kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Kapoera in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Kapoera/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 28 - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreifachkick Kampf Physisch 10 90 10 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Energiefokus Normal Status 30 1 - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fegekick Kampf Physisch 60 85 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - TM47 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 8 - TM74 - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 40 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 1 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 36 - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 44 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 1 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Rapidschutz Kampf Status 15 21 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 1 - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 4 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 21 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Scanner Kampf Status 5 12 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 32 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - TM71 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 24 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 1 - - - - - -
Vakuumwelle Kampf Spezial 40 100 30 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 16 - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -