Voltobal
Aus PokéDexia
< Voltobal
Übersicht
Voltobal (Voltorb, ビリリダマ) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #100 |
Regionaler Pokédex | |
Typ | Elektro |
Fähigkeiten | Lärmschutz, Statik |
Spezies | Ball |
Größe | 0.5 m |
Gewicht | 10.4 kg |
Farbe | Rot |
Form | Form Nr. 1 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 190 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Mineral |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | neutral |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Voltobal (#100) ist ein Pokémon des Typs Elektro, das es seit Pokémon Rot und Blau gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #100 Voltobal unentwickelt | |
2 | #101 Lektrobal Levelanstieg, ab Level 30 |
Statuswerte
Voltobal besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 40 |
100 - 147 | 190 - 284 |
Angriff | 30 |
31 - 90 | 58 - 174 |
Vert. | 50 |
49 - 112 | 94 - 218 |
Sp.-Ang. | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Sp.-Vert. | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Initiative | 100 |
94 - 167 | 184 - 328 |
Gesamt | 330 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Voltobal von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1
|
×1
|
×2
|
×0.5
|
×1
|
×1
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
Fundorte
Voltobal kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
D | Route 218 |
P | Route 218 |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Voltobal in Pokémon Diamant und Perl erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM58 | - | - | - | - |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | TM83 | - | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM70 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donner | Elektro | Spezial | 120 | 70 | 10 | - | - | TM25 | - | - | - | - |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 95 | 100 | 15 | - | - | TM24 | - | - | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | - | - | TM73 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Explosion | Normal | Physisch | 250 | 100 | 5 | 43 | - | - | - | - | - | |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Finale | Normal | Physisch | 200 | 100 | 5 | 29 | - | - | - | - | - | - |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM41 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Funkensprung | Elektro | Physisch | 65 | 100 | 20 | 12 | - | - | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM43 | - | - | - | - |
Gyroball | Stahl | Physisch | variiert | 100 | 5 | 40 | - | TM74 | - | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | variiert | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | 19 | - | - | - | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | 26 | - | TM57 | - | - | - | - |
Ladevorgang | Elektro | Status | — | — | 20 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | 22 | - | TM16 | - | - | - | - |
Magnetflug | Elektro | Status | — | — | 10 | 36 | - | - | - | - | - | - |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Raub | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 10 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM82 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | TM34 | - | - | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Spiegelcape | Psycho | Spezial | — | 100 | 20 | 47 | - | - | - | - | - | - |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | 33 | - | - | - | - | - | - |
Tackle | Normal | Physisch | 35 | 100 | 95 | 5 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 85 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Ultraschall | Normal | Spezial | 20KP | 90 | 20 | 8 | - | - | - | - | - | - |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Walzer | Gestein | Physisch | 30 | 90 | 20 | 15 | - | - | - | - | - | - |