Voltenso (Megaform)

Aus PokéDexia
Frizelbliz Icon-309.png Icon-310-mega.png Voltenso (Megaform) Icon-311.png Plusle
Pokémon-ListeAttacken
Voltenso (Megaform) (Manectric, ライボルト)
PGL-310-mega.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #310
Regionaler Pokédex
  • #079 (Hoenn, Gen. 3)
  • #074 (Kalos Küste)
  • #081 (Hoenn, Gen. 6)
  • #294 (Alola, US/UM)
  • #067 (Galar)
Typ Elektro
Fähigkeit Bedroher
Spezies Entladung
Größe 1.8 m
Gewicht 44 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-309.png #309 Frizelbliz
unentwickelt
2 Icon-310.png #310 Voltenso
Levelanstieg, ab Level 26
M Icon-310-mega.png #310 Voltenso (Megaform)
Voltensonit, während des Kampfes

Voltenso (Megaform) (#310) ist ein Pokémon der 3. Generation und besitzt den Typ Elektro.

Statuswerte

Voltenso (Megaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Ang.
135 
 
126 - 205 247 - 405
Sp.-Vert.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Initiative
135 
 
126 - 205 247 - 405
Gesamt
575 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Voltenso (Megaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×2.0
×0.5
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Voltenso (Megaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Voltenso (Megaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Voltenso (Megaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 20 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 30 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 54 - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 1 - TM73 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 24 - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eiszahn Eis Physisch 65 95 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 60 - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 1 - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - TM50 - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Jauler Normal Status 40 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 42 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 36 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mystowellen Elektro Status 100 15 - - - - - -
Psychobeißer Psycho Physisch 85 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 12 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schnüffler Normal Status 40 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 16 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 48 - TM93 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -