Spoink
Aus PokéDexia
< Spoink
Übersicht
Spoink (Spoink, バネブー) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #325 |
Regionaler Pokédex | #115 (Hoenn) |
Typ | Psycho |
Fähigkeiten | Speckschicht, Tempomacher Völlerei (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Sprungfeder |
Größe | 0.7 m |
Gewicht | 30.6 kg |
Farbe | Schwarz |
Silhouette | Form Nr. 4 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 255 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% ♂ 50% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | schnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Spoink (#325) ist ein Pokémon des Typs Psycho, das es seit Pokémon Rubin und Saphir gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #325 Spoink unentwickelt | |
2 | #326 Groink Levelanstieg, ab Level 32 |
Statuswerte
Spoink besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 60 |
120 - 167 | 230 - 324 |
Angriff | 25 |
27 - 84 | 49 - 163 |
Vert. | 35 |
36 - 95 | 67 - 185 |
Sp.-Ang. | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Sp.-Vert. | 80 |
76 - 145 | 148 - 284 |
Initiative | 60 |
58 - 123 | 112 - 240 |
Gesamt | 330 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Spoink von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0.5
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×2
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×2
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Spoink kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
OR | Steilpass |
AS | Steilpass |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Spoink in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Amnesie | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Angeberei | Normal | Status | — | 90 | 15 | - | - | TM87 | - | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aufbereitung | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Beschwörung | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Bezirzer | Normal | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Bizarroraum | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | TM92 | - | - | - | - |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM70 | - | - | - | - |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM73 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | TM32 | - | - | - | - |
Eisenschweif | Stahl | Physisch | 100 | 75 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Eissturm | Eis | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | 29 | - | TM44 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Folterknecht | Unlicht | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM41 | - | - | - | - |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Gedankengut | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM04 | - | - | - | - |
Gegenstoß | Unlicht | Physisch | 50 | 100 | 10 | 40 | - | TM66 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM94 | - | - | - | - |
Juwelenkraft | Gestein | Spezial | 80 | 100 | 20 | 29 | - | - | - | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Konfustrahl | Geist | Status | — | 100 | 10 | 18 | - | - | - | - | - | - |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM10 | - | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | TM57 | - | - | - | - |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | TM16 | - | - | - | - |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magiemantel | Psycho | Status | — | — | 15 | 21 | - | - | - | ✔ | - | - |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Platscher | Normal | Status | — | — | 40 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Psycho-Plus | Normal | Status | — | — | 10 | 15 | - | TM77 | - | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | 44 | - | TM29 | - | - | - | - |
Psychoschock | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 10 | 38 | - | TM03 | - | - | - | - |
Psystrahl | Psycho | Spezial | 65 | 100 | 20 | 14 | - | - | - | - | - | - |
Psywelle | Psycho | Spezial | variiert | 100 | 15 | 7 | - | - | - | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Reflektor | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | TM33 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM18 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rollentausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | TM27 | - | - | - | - |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | 33 | - | - | - | ✔ | - | - |
Schnüffler | Normal | Status | — | — | 40 | 10 | - | - | - | - | - | - |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seher | Psycho | Spezial | 120 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Sondersensor | Psycho | Spezial | 80 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Spiegelcape | Psycho | Spezial | — | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Sprungfeder | Flug | Physisch | 85 | 85 | 5 | 50 | - | - | - | ✔ | - | - |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | TM30 | - | - | - | - |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Strauchler | Pflanze | Spezial | variiert | 100 | 20 | - | - | TM86 | - | - | - | - |
Telekinese | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | TM06 | - | - | - | - |
Traumfresser | Psycho | Spezial | 100 | 100 | 15 | - | - | TM85 | - | - | - | - |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | ✔ | - | - |
Übernahme | Unlicht | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Verhöhner | Unlicht | Status | — | 100 | 20 | - | - | TM12 | - | - | - | - |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | TM100 | - | - | - | - |
Vitalglocke | Normal | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Wankelstrahl | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | ✔ | ✔ | - | - |
Wirbelwind | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Zen-Kopfstoß | Psycho | Physisch | 80 | 90 | 15 | 26 | - | - | ✔ | ✔ | - | - |