Zygarde (50%-Form)

Aus PokéDexia
Yveltal Icon-717.png Icon-718.png Zygarde (50%-Form) Icon-719.png Diancie
Pokémon-ListeAttacken
Zygarde (50%-Form) (Zygarde, ジガルデ)
PGL-718.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #718
Regionaler Pokédex
  • #150 (Kalos Gebirge)
  • #205 (Alola, S/M)
  • #263 (Alola, US/UM)
Typen Drache, Boden
Fähigkeiten Aura-Umkehr, Scharwandel
Spezies Ordnung
Größe 5 m
Gewicht 305 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 2 Form-2.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (KP)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-718-10.png #718 Zygarde (10%-Form)
Synthese von 10 Zygarde-Zellen
1 Icon-718.png #718 Zygarde (50%-Form)
Synthese von 50 Zygarde-Zellen
1 Icon-718-optimum.png #718 Zygarde (Optimum-Form)
Unter Wirken von Scharwandel mit 100 Zygarde-Zellen

Zygarde (50%-Form) (#718) ist ein Pokémon der 6. Generation und besitzt die Typen Drache und Boden. Es ist ein legendäres Pokémon und bildet mit Xerneas und Yveltal gemeinsam ein Trio. Seit der siebenten Generation heißt es 50%-Zygarde und hat zwei alternative Formen bekommen, siehe Zygarde (10%-Form) und Zygarde (Optimum-Form).

Statuswerte

Zygarde (50%-Form) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
108 
 
168 - 215 326 - 420
Angriff
100 
 
94 - 167 184 - 328
Vert.
121 
 
113 - 190 222 - 375
Sp.-Ang.
81 
 
77 - 146 150 - 287
Sp.-Vert.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Initiative
95 
 
90 - 161 175 - 317
Gesamt
600 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Zygarde (50%-Form) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×1
×1
×0
×4
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0.5
×1
×1
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1
×2
×1
×1
×2

Fundorte

Zygarde (50%-Form) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Zygarde (50%-Form) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Zygarde (50%-Form)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bodengewalt Boden Physisch 90 100 10 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Drachenrute Drache Physisch 60 90 10 - - - - - -
Drachentanz Drache Status 20 - - - - - -
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Einrollen Gift Status 20 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Feuerodem Drache Spezial 60 100 20 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - - - - -
Sanktionskern Drache Spezial 100 100 10 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Tarnung Normal Status 20 - - - - - -
Tausend Pfeile Boden Physisch 90 100 10 - - - - - -
Tausend Wellen Boden Physisch 90 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbotempo Normal Physisch 80 100 5 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -