Zekrom

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:48 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zekrom (Zekrom, ゼクロム)
PGL-644.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #644
Regionaler Pokédex
  • #150 (Einall, S/W)
  • #296 (Einall, S2/W2)
Typen Drache, Elektro
Fähigkeit Teravolt
Spezies Reines Schwarz
Größe 2.9 m
Gewicht 345 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Angriff)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen

Zekrom (#644) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt die Typen Drache und Elektro.

Statuswerte

Zekrom besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
100 
 
160 - 207 310 - 404
Angriff
150 
 
139 - 222 274 - 438
Vert.
120 
 
112 - 189 220 - 372
Sp.-Ang.
120 
 
112 - 189 220 - 372
Sp.-Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Initiative
90 
 
85 - 156 166 - 306
Gesamt
680 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Zekrom von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×0.5
×0.25
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×2
×0.5
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×2
×1
×0.5
×2

Fundorte

Zekrom kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Zekrom in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Zekrom/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 1 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 72 - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzschlag Elektro Physisch 130 85 5 88 - - - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Breitseite Drache Physisch 60 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 64 - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 40 - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 1 - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenklaue Drache Physisch 80 100 15 32 - TM02 - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Drachenrute Drache Physisch 60 90 10 - - - - - -
Drachentanz Drache Status 20 - - - - - -
Drachenwut Drache Spezial 40KP 100 10 - - - - - -
Draco Meteor Drache Spezial 130 90 5 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Feuerodem Drache Spezial 60 100 20 1 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - TM76 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kampfgebrüll Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klauenwetzer Unlicht Status 15 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 16 - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreuzdonner Elektro Physisch 100 100 5 48 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 56 - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 8 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - TM51 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - TM71 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 80 - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 24 - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -