Wommel

Aus PokéDexia
Wommel (Cutiefly, アブリー)
PGL-742.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #742
Regionaler Pokédex
  • #083 (Alola, S/M)
  • #098 (Alola, US/UM)
  • #187 (Galar)
Typen Käfer, Fee
Fähigkeiten Honigmaul, Puderabwehr,
Zuckerhülle (verst. Fähigkeit)
Spezies Hummelfliege
Größe 0.1 m
Gewicht 0.2 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 14 Form-14.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Käfer, Fee
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-742.png #742 Wommel
unentwickelt
2 Icon-743.png #743 Bandelby
Levelanstieg, ab Level 25

Wommel (#742) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Fee. Es kann die Aura von Menschen und Pokémon fühlen und wird von besonders starken Auren angezogen. Deshalb sind Wommel vor allem überall dort zu finden, wo besonders viel Traurigkeit oder Glücklichkeit herrscht.

Statuswerte

Wommel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
40 
 
100 - 147 190 - 284
Angriff
45 
 
45 - 106 85 - 207
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
84 
 
80 - 149 155 - 293
Gesamt
304 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Wommel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×0.5
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.25
×2
×0.5
×2
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×0
×0.5
×2
×1

Fundorte

Wommel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Wommel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Wommel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 1 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 30 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - TM28 - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 18 - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Duftwolke Fee Status 20 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Falterreigen Käfer Status 20 54 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feenbrise Fee Spezial 40 100 30 1 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Initiativetausch Psycho Status 10 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 48 - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 24 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Klebenetz Käfer Status 20 - - - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 12 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 - - - - - -
Offerte Normal Status 15 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Pulverschleuder Käfer Status 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Silberhauch Käfer Spezial 60 100 5 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stachelspore Pflanze Status 75 30 6 - - - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Trugträne Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wechseldich Unlicht Status 100 10 36 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 42 - TM99 - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -