Velursi: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Velursi''' (#759) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt die [[Typen]] [[Normal]]/[[Kampf]]. Obwohl es ein niedliches Äußeres hat, weshalb es bei Menschen sehr beliebt ist, ist es auch außergewöhnlich stark. Selbst gut trainierte Pokémon gehen nach einem Schlaf von Velursi zu Boden. Das ist vor allem deshalb ein Problem, weil es nur ungern angegriffen und gedrückt wird, wogegen es sich durch Fuchteln mit den Vorderpfoten wehrt.
 
 
 
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Version vom 30. Juni 2017, 19:48 Uhr

Velursi (Stufful, ヌイコグマ)
PGL-759.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #759
Regionaler Pokédex
  • #169 (Alola, S/M)
  • #205 (Alola, US/UM)
  • #094 (Galar)
Typen Normal, Kampf
Fähigkeiten Flauschigkeit, Tollpatsch,
Charmebolzen (verst. Fähigkeit)
Spezies Wildfang
Größe 0.5 m
Gewicht 6.8 kg
Farbe Rosa
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 140
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-759.png #759 Velursi
unentwickelt
2 Icon-760.png #760 Kosturso
Levelanstieg, ab Level 27

Velursi (#759) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Normal und Kampf. Obwohl es ein niedliches Äußeres hat, weshalb es bei Menschen sehr beliebt ist, ist es auch außergewöhnlich stark. Selbst gut trainierte Pokémon gehen nach einem Schlaf von Velursi zu Boden. Das ist vor allem deshalb ein Problem, weil es nur ungern angegriffen und gedrückt wird, wogegen es sich durch Fuchteln mit den Vorderpfoten wehrt.

Statuswerte

Velursi besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Ang.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
50 
 
49 - 112 94 - 218
Gesamt
340 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Velursi von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×1
×1
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×2
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×0
×1
×0.5
×1
×2

Fundorte

Velursi kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Velursi in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Velursi/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 16 - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 24 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 28 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 36 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - TM47 - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 8 - TM66 - - - -
Hammerarm Kampf Physisch 100 90 10 32 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 48 - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kraftwelle Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Kulleraugen Fee Status 100 30 4 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 40 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 44 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 12 - TM59 - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -