Tentacha

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Tentacha (Tentacool, メノクラゲ)
PGL-072.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #072
Regionaler Pokédex
  • #072 (Kanto)
  • #162 (Johto, Gen. 2)
  • #066 (Hoenn, Gen. 3)
  • #136 (Sinnoh)
  • #164 (Johto, Gen. 4)
  • #025 (Kalos Küste)
  • #068 (Hoenn, Gen. 6)
  • #106 (Alola, S/M)
  • #129 (Alola, US/UM)
Typen Wasser, Gift
Fähigkeiten Neutraltorso, Kloakensoße,
Regengenuss (verst. Fähigkeit)
Spezies Qualle
Größe 0.9 m
Gewicht 45.5 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 10 Form-10.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 3
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-072.png #072 Tentacha
unentwickelt
2 Icon-073.png #073 Tentoxa
Levelanstieg, ab Level 30

Tentacha (#072) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Wasser und Gift.

Statuswerte

Tentacha besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
40 
 
100 - 147 190 - 284
Angriff
40 
 
40 - 101 76 - 196
Vert.
35 
 
36 - 95 67 - 185
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
335 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Tentacha von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×1
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×0.5
×2
×1
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×1
×0.5
×0.5

Fundorte

Tentacha kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
I R B Route 12, Route 13, Route 17, Route 18, Route 19, Route 20, Route 21, Alabastia, Vertania City
G Route 11, Route 13, Route 17, Route 18, Route 19, Route 20, Route 21, Alabastia, Orania City, Zinnoberinsel, Seeschauminseln
II G S Route 12, Route 13, Route 19, Route 20, Route 21, Route 26, Route 27, Route 32, Route 34, Route 40, Route 41, Strudelinseln, Alabastia, Neuborkia, Rosalia City, Oliviana City, Orania City
K Route 12, Route 13, Route 19, Route 20, Route 21, Route 26, Route 27, Route 32, Route 34, Route 40, Route 41, Strudelinseln, Alabastia, Neuborkia, Rosalia City, Oliviana City, Orania City
III R S In jedem Gewässer
Sm In jedem Gewässer
FR BG Route 4, Route 10, Route 11, Route 12, Route 13, Route 19, Route 20, Route 21, Route 24, Alabastia, Azuria City, Orania City, Zinnoberinsel, Eiland Eins, Eiland Zwei, Eiland Drei, Eiland Vier, Eiland Fünf, Eiland Sechs, Eiland Sieben
IV D P Route 205, Route 213, Route 218, Route 219, Route 220, Route 221, Route 222, Eiseninsel, Feuriohütte, Windkraftwerk, Fleetburg, Sonnewik, Weideburg
Pt Route 205, Route 213, Route 218, Route 219, Route 220, Route 221, Route 222, Eiseninsel, Feuriohütte, Windkraftwerk, Fleetburg, Sonnewik, Weideburg
HG SS Route 12, Route 13, Route 19, Route 20, Route 21, Route 32, Route 34, Route 40, Route 41, Route 47, Einheitstunnel, Strudelinseln, Alabastia, Anemonia City, Neuborkia, Oliviana City, Orania City, Rosalia City
V S W Pokémon Dream World
S2 W2 Pokémon Dream World
VI X Y Route 8, Route 12, Azurbucht, Petrophia, Relievera City, Yantara City
OR AS In jedem Gewässer
VII S M Route 7, Route 8, Route 14, Route 15, Hauholi City, Kala'e-Bucht, Meer von Mele-Mele, Plätscherhügel, Hanohano-Strand, Küste von Ula-Ula
US UM Route 7, Route 8, Hanohano-Strand, Kala'e-Bucht, Meer von Mele-Mele, Plätscherhügel, Hauholi City
LP LE Route 4, Route 10, Route 11, Route 12, Route 13, Route 18, Route 19, Route 20, Route 21, Route 24, Seeschauminseln
VIII St Sd Nicht erhältlich

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Tentacha in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Tentacha/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Akupressur Normal Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aurorastrahl Eis Spezial 65 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Auswringen Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Barriere Psycho Status 20 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubber Wasser Spezial 40 100 30 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Giftspitzen Gift Status 20 - - - - - -
Giftstachel Gift Physisch 15 100 35 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Plage Käfer Spezial 20 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säure Gift Spezial 40 100 30 - - - - - -
Säurespeier Gift Spezial 40 100 20 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Spaßkanone Normal Status 100 20 - - - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 - - - - - -
Superschall Normal Status 55 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 - - - - - -
Umklammerung Normal Physisch 10 100 35 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Wickel Normal Physisch 15 90 20 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -