Tectass

Aus PokéDexia
Tectass (Golisopod, グソクムシャ)
PGL-768.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #768
Regionaler Pokédex
  • #183 (Alola, S/M)
  • #222 (Alola, US/UM)
  • #233 (Galar)
Typen Käfer, Wasser
Fähigkeit Rückzug
Spezies unbekannt
Größe 2 m
Gewicht 108 kg
Farbe Grau
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Käfer, Wasser 3
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-767.png #767 Reißlaus
unentwickelt
2 Icon-768.png #768 Tectass
Levelanstieg, ab Level 30

Tectass (#768) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Käfer und Wasser. Seine riesigen Klauen sind in der Lage selbst Luft und Wasser zu schneiden und werden von vier weiteren Armen beim Kampf unterstützt. Gewöhnlich findet man Tectass in Tiefseehöhlen, wo es sich zum Meditieren zurückzieht.

Statuswerte

Tectass besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
75 
 
135 - 182 260 - 354
Angriff
125 
 
117 - 194 229 - 383
Vert.
140 
 
130 - 211 256 - 416
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Initiative
40 
 
40 - 101 76 - 196
Gesamt
530 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Tectass von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×0.5
×1
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×0.5
×2
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×1
×1
×1
×0.5
×1

Fundorte

Tectass kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Tectass in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Tectass/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 44 - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - TM28 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Einigler Normal Status 40 1 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 20 - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - TM09 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Groll Geist Status 100 10 1 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 16 - - - - - -
Käfergebrumm Käfer Spezial 90 100 10 - - - - - -
Käfertrutz Käfer Spezial 50 100 20 1 - - - - - -
Kalkklinge Wasser Physisch 75 95 10 32 - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - TM81 - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 12 - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - TM36 - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 36 - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 1 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 28 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 40 - TM75 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Stachler Boden Status 20 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 24 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - TM54 - - - -
Überrumpler Käfer Physisch 90 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 4 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 8 - - - - - -