Solgaleo

Aus PokéDexia
Solgaleo (Solgaleo, ソルガレオ)
PGL-791.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #791
Regionaler Pokédex
  • #291 (Alola, S/M)
  • #389 (Alola, US/UM)
Typen Psycho, Stahl
Fähigkeit Metallprotektor
Spezies Sonnenkreis
Größe 3.4 m
Gewicht 230 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Angriff)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-789.png #789 Cosmog
unentwickelt
2 Icon-790.png #790 Cosmovum
Levelanstieg, ab Level 43
3 Icon-791.png #791 Solgaleo
Levelanstieg in Pokémon Sonne, ab Level 53
3 Icon-792.png #792 Lunala
Levelanstieg in Pokémon Mond, ab Level 53

Solgaleo (#791) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Psycho und Stahl. Es ist ein legendäres Pokémon und ziert, gemeinsam mit Lunala, die Boxarts der Spiele Pokémon Sonne und Mond.

Solgaleo wird als Abgesandter der Sonne verehrt und trägt den Beinamen Sonnenverschlinger. Es trägt eine enorme Menge an Energie im Inneren seines Körpers, die es zum Strahlen bringt, wenn es Aktiv ist. Mit seiner Spezial-Attacke Stahlgestirn kann es sich mit der Kraft eines Meteors auf seinen Gegner stürtzen und dabei dessen Fähigkeit ignorieren. Zudem schützt seine Fähigkeit Metallprotektor es vor Veränderungen seiner Statuswerte durch gegnerische Attacken oder Fähigkeiten.

Statuswerte

Solgaleo besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
137 
 
197 - 244 384 - 478
Angriff
137 
 
127 - 207 251 - 410
Vert.
107 
 
100 - 174 197 - 344
Sp.-Ang.
113 
 
106 - 181 207 - 357
Sp.-Vert.
89 
 
84 - 155 164 - 304
Initiative
97 
 
91 - 163 179 - 322
Gesamt
680 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Solgaleo von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×2
×1
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×0
×2
×0.5
×0.25
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×2
×0.5
×2
×0.5
×0.5

Fundorte

Solgaleo kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Solgaleo in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Solgaleo/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Brandstempel Feuer Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 7 - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Feuerwirbel Feuer Spezial 35 85 15 - - - - - -
Flammenblitz Feuer Physisch 120 100 15 70 - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 84 - TM68 - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - TM74 - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kampfgebrüll Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 42 - - - - -
Kosmik-Kraft Psycho Status 20 1 - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 28 - TM91 - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Magieflamme Feuer Spezial 75 100 10 - - - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 1 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 14 - - - - - -
Metallstoß Stahl Physisch variiert 100 10 49 - - - - - -
Morgengrauen Normal Status 5 35 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychobeißer Psycho Physisch 85 100 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - TM03 - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 77 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 63 - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Stahlgestirn Stahl Physisch 100 100 5 - - - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - TM71 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 56 - TM93 - - - -
Teleport Psycho Status 20 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Weckruf Kampf Physisch 70 100 10 - - - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 21 - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -