Serpifeu

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:42 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Serpifeu (Snivy, ツタージャ)
PGL-495.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #495
Regionaler Pokédex
  • #001 (Einall, S/W)
  • #001 (Einall, S2/W2)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Notdünger,
Umkehrung (verst. Fähigkeit)
Spezies Grasschlange
Größe 0.6 m
Gewicht 8.1 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Feld, Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-495.png #495 Serpifeu
unentwickelt
2 Icon-496.png #496 Efoserp
Levelanstieg, ab Level 17
3 Icon-497.png #497 Serpiroyal
Levelanstieg, ab Level 36

Serpifeu (#495) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt den Typ Pflanze.

Statuswerte

Serpifeu besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
63 
 
123 - 170 236 - 330
Angriff
45 
 
45 - 106 85 - 207
Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Ang.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
55 
 
54 - 117 103 - 229
Gesamt
308 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Serpifeu von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Serpifeu kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Serpifeu in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Serpifeu/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Auswringen Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Blättersturm Pflanze Spezial 130 90 5 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Einrollen Gift Status 20 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Giftblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 - - - - - -
Grasmixer Pflanze Spezial 65 90 10 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Laubklinge Pflanze Physisch 90 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Magensäfte Gift Status 100 10 - - - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Pflanzsäulen Pflanze Spezial 80 100 10 - - - - - -
Rankenhieb Pflanze Physisch 45 100 25 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 - - - - - -
Wickel Normal Physisch 15 90 20 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Zauberblatt Pflanze Spezial 60 20 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -