Schiggy: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Schiggy''' (#007) ist ein Pokémon der [[Generation I|ersten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Wasser]]. Es ist neben [[Bisasam]] und [[Glumanda]] eines der drei [[Starter-Pokémon]] der [[Kanto]]-Region.
 
 
 
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{{Fundorte/Zeile|S1=Schwarz2|S2=Weiß2|F=[[Poképorter]]}}
 
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== Attacken ==
 
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=== Durch TM und VM ===
 
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=== Durch Attackenlehrer ===
 
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[[Kategorie:Pokémon]]
 
[[Kategorie:Pokémon]]
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[[Kategorie:Schiggy]]

Version vom 30. Juni 2017, 19:43 Uhr

Schiggy (Squirtle, ゼニガメ)
PGL-007.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #007
Regionaler Pokédex
  • #007 (Kanto)
  • #232 (Johto, Gen. 2)
  • #237 (Johto, Gen. 4)
  • #086 (Kalos Zentral)
Typ Wasser
Fähigkeiten Sturzbach,
Regengenuss (verst. Fähigkeit)
Spezies Minikröte
Größe 0.5 m
Gewicht 9 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Monster, Wasser 1
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-007.png #007 Schiggy
unentwickelt
2 Icon-008.png #008 Schillok
Levelanstieg, ab Level 16
3 Icon-009.png #009 Turtok
Levelanstieg, ab Level 36
M Icon-009-mega.png #009 Turtok (Megaform)
Turtoknit, während des Kampfes

Schiggy (#007) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Wasser. Es ist neben Bisasam und Glumanda eines der drei Starter-Pokémon der Kanto-Region.

Statuswerte

Schiggy besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
44 
 
104 - 151 198 - 292
Angriff
48 
 
47 - 110 90 - 214
Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
64 
 
62 - 127 119 - 249
Initiative
43 
 
43 - 104 81 - 203
Gesamt
314 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Schiggy von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Schiggy kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Schiggy in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Schiggy/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquahaubitze Wasser Spezial 150 90 5 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 3 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 15 - - - - - -
Aurasphäre Kampf Spezial 80 20 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 12 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubber Wasser Spezial 40 100 30 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Drachenpuls Drache Spezial 85 100 10 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Ehrentag Normal Status 40 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 30 - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Fontränen Wasser Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gesichte Normal Status 40 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - TM74 - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Hausbruch Normal Status 15 27 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 33 - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - TM98 - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lebenstropfen Wasser Status 10 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lehmsuhler Boden Status 15 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 24 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 6 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 21 - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 36 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 18 - TM17 - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - TM55 - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 - - - - - -
Spotlight Normal Status 20 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - TM54 - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 9 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Wasserdüse Wasser Physisch 40 100 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 - - - - - -
Wassersäulen Wasser Spezial 80 100 10 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -