Sankabuh
Tectass | Sankabuh | Colossand |
---|---|---|
Pokémon-Liste • Attacken |
Sankabuh (Sandygast, スナバア) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #769 |
Regionaler Pokédex |
|
Typen | Geist, Boden |
Fähigkeiten | Verklumpen, Sandschleier (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Sandhaufen |
Größe | 0.5 m |
Gewicht | 70 kg |
Farbe | Braun |
Silhouette | Form Nr. 2 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 140 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Amorph |
Ei-Schritte | 3855 (15 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #769 Sankabuh unentwickelt | |
2 | #770 Colossand Levelanstieg, ab Level 42 |
Sankabuh (#769) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Geist und Boden. Es ist ein besessener Sandhaufen, der mit siner Schaufel am Kopf Kinder anlocken will, um sie unter seine Kontrolle zu bringen und sie für ihn Sand sammeln zu lassen. Sollte Sankabuh seine Schaufel verlieren, ersetzt es diese vorübergehend mit einem anderen Gegestand, wie Zweigen oder Fähnchen, sucht aber unaufhörlich nach Ersatz. Es kann Menschen und Pokémon durch sein tunnelartiges Maul Lebensenergie absaugen, was sich zu einer Mutprobe entwickelt hat. Durch seine Fähigkeit Verklumpen erhöht sich Sankabuhs Verteidigung stark, nachdem es von Wasser-Attacken getroffen wurde, da diese seinen Sand verklumpen und somit härter werden lassen.
Statuswerte
Sankabuh besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 55 |
115 - 162 | 220 - 314 |
Angriff | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Vert. | 80 |
76 - 145 | 148 - 284 |
Sp.-Ang. | 70 |
67 - 134 | 130 - 262 |
Sp.-Vert. | 45 |
45 - 106 | 85 - 207 |
Initiative | 15 |
18 - 73 | 31 - 141 |
Gesamt | 320 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Sankabuh von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×0
|
×1
|
×2
|
×2
|
×0
|
×2
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×0
|
×0.25
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×0.5
|
×2
|
×1
|
×2
|
×1
|
×1
|
Fundorte
Sankabuh kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Gen. | Spiele | Fundorte | |
---|---|---|---|
VII | S | M | Hanohano-Strand |
US | UM | Hanohano-Strand | |
LP | LE | Tausch | |
VIII | St | Sd | Nicht erhältlich |
Attacken
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Abgangsbund | Geist | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Absorber | Pflanze | Spezial | 20 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Amnesie | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Antik-Kraft | Gestein | Spezial | 60 | 100 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Aufbereitung | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Dampfwalze | Boden | Physisch | 60 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Eisenabwehr | Stahl | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Energieball | Pflanze | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Entfessler | Normal | Spezial | variiert | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erdanziehung | Psycho | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erdkräfte | Boden | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Erstauner | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Felsgrab | Gestein | Physisch | 60 | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fluch | Geist | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Galanterie | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Gigasauger | Pflanze | Spezial | 75 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Groll | Geist | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Härtner | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Horter | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Hypnose | Psycho | Status | — | 60 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Leidteiler | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Megasauger | Pflanze | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Plage | Käfer | Spezial | 20 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rollentausch | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückentzug | Normal | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sandgrab | Boden | Physisch | 35 | 85 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sandsammler | Boden | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sandsturm | Gestein | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sandwirbel | Boden | Status | — | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Spukball | Geist | Spezial | 80 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Steinkante | Gestein | Physisch | 100 | 80 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Steinpolitur | Gestein | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Tarnsteine | Gestein | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Trickbetrug | Psycho | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Verzehrer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wertewechsel | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |