Sandamer (Alolaform)

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Sandan Icon-027.png Icon-028-alola.png Sandamer (Alolaform) Icon-029.png Nidoran♀
Pokémon-ListeAttacken
Sandamer (Alolaform) (Sandslash, サンドパン)
PGL-028-alola.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #028
Regionaler Pokédex
  • #028 (Kanto)
  • #049 (Johto, Gen. 2)
  • #113 (Hoenn, Gen. 3)
  • #049 (Johto, Gen. 4)
  • #114 (Einall, S2/W2)
  • #098 (Kalos Gebirge)
  • #118 (Hoenn, Gen. 6)
  • #252 (Alola, S/M)
  • #329 (Alola, US/UM)
Typen Eis, Stahl
Fähigkeiten Schneemantel,
Schneescharrer (verst. Fähigkeit)
Spezies Maus
Größe 1.2 m
Gewicht 55 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 90
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-027.png #027 Sandan
unentwickelt
2 Icon-028.png #028 Sandamer
Levelanstieg, ab Level 22
1 Icon-027-alola.png #027 Sandan (Alolaform)
unentwickelt
2 Icon-028-alola.png #028 Sandamer (Alolaform)
Eisstein

Sandamer (Alolaform) (#028) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Eis und Stahl.

Statuswerte

Sandamer (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
75 
 
135 - 182 260 - 354
Angriff
100 
 
94 - 167 184 - 328
Vert.
120 
 
112 - 189 220 - 372
Sp.-Ang.
25 
 
27 - 84 49 - 163
Sp.-Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Initiative
65 
 
63 - 128 121 - 251
Gesamt
450 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Sandamer (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0.5
×4
×1
×0.5
×1
×0.25
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×4
×0
×2
×0.5
×0.5
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0.5
×1
×1
×0.5

Fundorte

Sandamer (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Sandamer (Alolaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Sandamer (Alolaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auroraschleier Eis Status 20 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisspeer Eis Physisch 25 100 30 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Eiszapfhagel Eis Physisch 85 90 10 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frostbeule Eis Physisch 30 90 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - - - - -
Metallklaue Stahl Physisch 50 95 35 - - - - - -
Metallstoß Stahl Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Neck Strike Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Superzahn Normal Physisch variiert 90 10 - - - - - -
Tarnsteine Gestein Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -