Raichu (Alolaform)

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Pikachu Icon-025.png Icon-026-alola.png Raichu (Alolaform) Icon-027.png Sandan
Pokémon-ListeAttacken
Raichu (Alolaform) (Raichu, ライチュウ)
PGL-026-alola.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #026
Regionaler Pokédex
  • #026 (Kanto)
  • #023 (Johto, Gen. 2)
  • #157 (Hoenn, Gen. 3)
  • #105 (Sinnoh)
  • #023 (Johto, Gen. 4)
  • #037 (Kalos Zentral)
  • #164 (Hoenn, Gen. 6)
  • #026 (Alola, S/M)
  • #033 (Alola, US/UM)
  • #195 (Galar)
Typen Elektro, Psycho
Fähigkeit Surf-Schweif
Spezies Maus
Größe 0.7 m
Gewicht 21 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Feld, Fee
Ei-Schritte 2570 (10 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 3 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-172.png #172 Pichu
unentwickelt
2 Icon-025.png #025 Pikachu
Levelanstieg mit hoher Freundschaft
G Icon-025-giga.png #025 Pikachu (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes
3 Icon-026.png #026 Raichu
Donnerstein
3 Icon-026-alola.png #026 Raichu (Alolaform)
Donnerstein in Alola

Raichu (Alolaform) (#026) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Elektro und Psycho.

Statuswerte

Raichu (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
85 
 
81 - 150 157 - 295
Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Ang.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Vert.
85 
 
81 - 150 157 - 295
Initiative
110 
 
103 - 178 202 - 350
Gesamt
485 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Raichu (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×1
×0.5
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×2
×0.5
×0.5
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×1
×2
×0.5
×1

Fundorte

Raichu (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Raichu (Alolaform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Raichu (Alolaform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 1 - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bitterkuss Fee Status 75 10 1 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 1 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 1 - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 1 - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 1 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 1 - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 1 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 1 - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 1 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Initiativetausch Psycho Status 10 - - - - - -
Kameradschaft Normal Status 20 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 1 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 1 - TM16 - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 1 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - TM29 - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - TM03 - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 1 - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 1 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -
Wangenrubbler Elektro Physisch 20 100 20 1 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -