Pikachu (Gigadynamax)

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Arbok Icon-024.png Icon-025-giga.png Pikachu (Gigadynamax) Icon-026.png Raichu
Pokémon-ListeAttacken
Pikachu (Gigadynamax) (Pikachu, ピカチュウ)
Sugimori-025-giga.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #025
Regionaler Pokédex
  • #025 (Kanto)
  • #022 (Johto, Gen. 2)
  • #156 (Hoenn, Gen. 3)
  • #104 (Sinnoh)
  • #022 (Johto, Gen. 4)
  • #036 (Kalos Zentral)
  • #163 (Hoenn, Gen. 6)
  • #025 (Alola, S/M)
  • #032 (Alola, US/UM)
  • #194 (Galar)
Typ Elektro
Fähigkeiten Statik,
Blitzfänger (verst. Fähigkeit)
Spezies Maus
Größe 21 m
Gewicht 6 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppen Feld, Fee
Ei-Schritte 2570 (10 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-172.png #172 Pichu
unentwickelt
2 Icon-025.png #025 Pikachu
Levelanstieg mit hoher Freundschaft
G Icon-025-giga.png #025 Pikachu (Gigadynamax)
Gigadynamax, während des Kampfes
3 Icon-026.png #026 Raichu
Donnerstein
3 Icon-026-alola.png #026 Raichu (Alolaform)
Donnerstein in Alola

Pikachu (Gigadynamax) (#025) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Elektro.

Statuswerte

Pikachu (Gigadynamax) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
35 
 
95 - 142 180 - 274
Angriff
55 
 
54 - 117 103 - 229
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Initiative
90 
 
85 - 156 166 - 306
Gesamt
320 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Pikachu (Gigadynamax) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×2.0
×0.5
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Pikachu (Gigadynamax) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Wartebereich, [[|]]

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Pikachu (Gigadynamax) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Pikachu (Gigadynamax)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 24 - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bitterkuss Fee Status 75 10 1 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Charme Fee Status 100 20 1 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 - - - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 44 - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 36 - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 1 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 4 - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 8 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Ehrentag Normal Status 40 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 12 - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 20 - - - - - -
Gähner Normal Status 10 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gesang Normal Status 55 15 - - - - - -
Geschenk Normal Physisch variiert 90 15 - - - - - -
Goldene Zeiten Normal Status 30 - - - - - -
Händchenhalten Normal Status 40 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Herzstempel Psycho Physisch 60 100 25 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Kameradschaft Normal Status 20 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Ladungsstoß Elektro Spezial 80 100 15 32 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 40 - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Offenlegung Normal Physisch 30 100 10 16 - - - - - -
Offerte Normal Status 15 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 1 - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 28 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taumeltanz Normal Status 100 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbotempo Normal Physisch 80 100 5 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Volttackle Elektro Physisch 120 100 15 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Wangenrubbler Elektro Physisch 20 100 20 1 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zuflucht Normal Physisch 140 100 5 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -