Ottaro

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Ottaro (Oshawott, ミジュマル)
PGL-501.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #501
Regionaler Pokédex
  • #007 (Einall, S/W)
  • #007 (Einall, S2/W2)
Typ Wasser
Fähigkeiten Sturzbach,
Panzerhaut (verst. Fähigkeit)
Spezies Otter
Größe 0.5 m
Gewicht 5.9 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-501.png #501 Ottaro
unentwickelt
2 Icon-502.png #502 Zwottronin
Levelanstieg, ab Level 17
3 Icon-503.png #503 Admurai
Levelanstieg, ab Level 36

Ottaro (#501) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt den Typ Wasser.

Statuswerte

Ottaro besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
55 
 
54 - 117 103 - 229
Vert.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Ang.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Sp.-Vert.
63 
 
61 - 126 117 - 247
Initiative
45 
 
45 - 106 85 - 207
Gesamt
308 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Ottaro von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Ottaro kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Ottaro in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Ottaro/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Imitator Normal Status 20 - - - - - -
Kalkklinge Wasser Physisch 75 95 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 - - - - - -
Sanctoklinge Kampf Physisch 90 100 15 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Trumpfkarte Normal Spezial variiert 100 5 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserdüse Wasser Physisch 40 100 20 - - - - - -
Wassersäulen Wasser Spezial 80 100 10 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -
Zugabe Normal Status 100 5 - - - - - -