Moruda: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéDexia
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="row">
+
{{#PkmnInfo:Moruda
<div class="small-12 columns">
+
|Sein eigentlicher Körper ist der grüne Seetang, der von den Seelen von im Meer ertrunkenen Menschen beherbergt. Wenn Moruda den riesigen Anker schwingt, kann es selbst ein [[Wailord]] mit einem Schlag außer Gefecht setzen.
{{Navigation Pokémon}}
+
}}
</div>
 
<div class="small-12 large-push-8 large-4 columns">
 
{{Infobox Pokémon}}
 
  
== Entwicklungsreihe ==
+
[[Kategorie:Pokémon]]
{{Entwicklung|1|Liste=
+
[[Kategorie:Moruda]]
{{Entwicklung/Zeile|1|P=1|PID=781|Methode=keine Entwicklung}}
 
}}</div>
 
 
 
<div class="small-12 large-pull-4 large-8 columns">
 
'''Moruda''' (#781) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt die [[Typen]] [[Geist]]/[[Pflanze]]. Sein eigentlicher Körper ist der grüne Seetang, der von den Seelen von im Meer ertrunkenen Menschen beherbergt. Wenn Moruda den riesigen Anker schwingt, kann es selbst ein [[Wailord]] mit einem Schlag außer Gefecht setzen.
 
 
 
__TOC__
 
 
 
== Statuswerte ==
 
{{Basiswerte}}
 
 
 
== Typ-Effektivitäten ==
 
{{Effektivitäten}}
 
 
 
== Fundorte ==
 
{{Fundorte|Liste=
 
{{Fundorte/Zeile|G=VII|Z=1|S1=Sonne|S2=Mond|F=[[Dorf des Seevolkes]]}}
 
}}</div>
 
</div>
 
 
 
== Attacken ==
 
<div class="row">
 
{{Pokémon-Attacken-Liste}}
 
<div class="small-12 large-6 columns">
 
=== Durch Levelanstieg ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Level}}
 
 
 
=== Durch Zucht ===
 
Moruda kann keine Attacken durch [[Zucht]] erlernen.
 
 
 
=== Durch Attackenlehrer ===
 
Moruda können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
</div>
 
<div class="small-12 large-6 columns">
 
=== Durch TM und VM ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/TMVM}}
 
</div>
 
</div>
 

Version vom 30. Juni 2017, 18:14 Uhr

Moruda (Dhelmise, ダダリン)
PGL-781.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #781
Regionaler Pokédex
  • #263 (Alola, S/M)
  • #344 (Alola, US/UM)
  • #360 (Galar)
Typen Geist, Pflanze
Fähigkeit Stahlprofi
Spezies Seetang
Größe 1.9 m
Gewicht 210 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 5 Form-5.png
Zucht und Training
Fangrate 25
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 6425 (25 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-781.png #781 Moruda
keine Entwicklung

Moruda (#781) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Geist und Pflanze. Sein eigentlicher Körper ist der grüne Seetang, der von den Seelen von im Meer ertrunkenen Menschen beherbergt. Wenn Moruda den riesigen Anker schwingt, kann es selbst ein Wailord mit einem Schlag außer Gefecht setzen.

Statuswerte

Moruda besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
131 
 
122 - 201 240 - 397
Vert.
100 
 
94 - 167 184 - 328
Sp.-Ang.
86 
 
81 - 151 159 - 298
Sp.-Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Initiative
40 
 
40 - 101 76 - 196
Gesamt
517 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Moruda von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×2
×0.5
×0.5
×0.5
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×1
×0.5
×2
×1
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×1
×2
×1
×1

Fundorte

Moruda kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Moruda in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Moruda/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Absorber Pflanze Spezial 20 100 25 1 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Ankerschuss Stahl Physisch 80 100 20 52 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Blattgeißel Pflanze Physisch 120 85 10 64 - - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 56 - TM53 - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 4 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 28 - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 20 - TM74 - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Megasauger Pflanze Spezial 40 100 15 12 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 48 - - - - - -
Phantomkraft Geist Physisch 90 100 10 60 - - - - -
Rammboss Stahl Physisch variiert 100 10 36 - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlammwoge Gift Spezial 95 100 10 - - TM34 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 40 - - - - - -
Solarklinge Pflanze Physisch 125 100 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 44 - TM30 - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 1 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 16 - - - - - -
Wechseldich Unlicht Status 100 10 24 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 32 - - - - -
Wickel Normal Physisch 15 90 20 8 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -