Morpeko (Kohldampf)

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Servol Icon-876.png Icon-877-rage.png Morpeko (Kohldampf) Icon-878.png Kupfanti
Pokémon-ListeAttacken
Morpeko (Kohldampf) (Morpeko, モルペコ)
Sugimori-877-rage.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #877
Regionaler Pokédex
  • #344 (Galar)
Typen Elektro, Unlicht
Fähigkeit Heißhunger
Spezies Alter Ego
Größe 0.3 m
Gewicht 3 kg
Farbe Gelb
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 180
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppen Feld, Fee
Ei-Schritte 2570 (10 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-877.png #877 Morpeko
unentwickelt
2 Icon-877-rage.png #877 Morpeko (Kohldampf)
Während eines Kampfes, bei Wirken der Fähigkeit Heißhunger

Morpeko (Kohldampf) (#877) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt die Typen Elektro und Unlicht.

Statuswerte

Morpeko (Kohldampf) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
58 
 
118 - 165 226 - 320
Angriff
95 
 
90 - 161 175 - 317
Vert.
58 
 
56 - 121 108 - 236
Sp.-Ang.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Vert.
58 
 
56 - 121 108 - 236
Initiative
97 
 
91 - 163 179 - 322
Gesamt
436 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Morpeko (Kohldampf) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×1
×0.5
×1
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×2
×0.5
×0
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×0.5
×1
×0.5
×0.5
×2

Fundorte

Morpeko (Kohldampf) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Route 7, Route 9, Wutanfall-See

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Morpeko (Kohldampf) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Morpeko (Kohldampf)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abgangstirade Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 40 - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Aura-Rad Elektro Physisch 110 100 10 55 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerschock Elektro Spezial 40 100 30 1 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Donnerzahn Elektro Physisch 65 95 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eiszahn Eis Physisch 65 95 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Elektrofeld Elektro Status 10 - - - - - -
Elektronetz Elektro Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 - - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 35 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 60 - - - - - -
Funkensprung Elektro Physisch 65 100 20 30 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 50 - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 45 - - - - -
Ladevorgang Elektro Status 20 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Psychobeißer Psycho Physisch 85 100 10 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 15 - - - - - -
Rutenschlag Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schmeichler Unlicht Status 100 15 20 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 5 - - - - - -
Spaßkanone Normal Status 100 20 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Stromstoß Elektro Physisch 90 100 15 - - TM93 - - - -
Superzahn Normal Physisch variiert 90 10 - - - - - -
Trugträne Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 - - - - - -
Überheblichkeit Unlicht Physisch 20 100 10 10 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Verzögerung Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Voltwechsel Elektro Spezial 70 100 20 - - TM72 - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -