Mewtu: Unterschied zwischen den Versionen

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|Seit der [[Generation VI|sechsten Generation]] besitzt Mewtu zwei [[Mega-Entwicklung]]en, durch die es seine Typen, Statuswerte und [[Fähigkeiten]] ändert, siehe [[Mewtu (Megaform X)]] und [[Mewtu (Megaform Y)]].
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'''Mewtu''' (#150) ist ein [[Legendäre Pokémon|legendäres Pokémon]] der [[Generation I|ersten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Psycho]]. Seit der [[Generation VI|sechsten Generation]] besitzt Mewtu zwei [[Mega-Entwicklung]]en, durch die es seine Typen, Statuswerte und [[Fähigkeiten]] ändert, siehe [[Mega-Mewtu X]] und [[Mega-Mewtu Y]].
 
 
 
__TOC__
 
 
 
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== Attacken ==
 
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{{Pokémon-Attacken-Liste}}
 
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=== Durch Levelanstieg ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Level}}
 
 
 
=== Durch Zucht ===
 
Mewtu kann keine Attacken durch [[Zucht]] erlernen.
 
 
 
=== Durch Attackenlehrer ===
 
Mewtu können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
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=== Durch TM und VM ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/TMVM}}
 
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[[Kategorie:Legendäre Pokémon]]
 

Version vom 30. Juni 2017, 18:16 Uhr

Mewtu (Mewtwo, ミュウツー)
PGL-150.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #150
Regionaler Pokédex
  • #150 (Kanto)
  • #249 (Johto, Gen. 2)
  • #254 (Johto, Gen. 4)
  • #151 (Kalos Gebirge)
Typ Psycho
Fähigkeiten Erzwinger,
Anspannung (verst. Fähigkeit)
Spezies Genmutant
Größe 2 m
Gewicht 122 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 30840 (120 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-150.png #150 Mewtu
unentwickelt
M Icon-150-mega-x.png #150 Mewtu (Megaform X)
Mewtunit X, während des Kampfes
M Icon-150-mega-y.png #150 Mewtu (Megaform Y)
Mewtunit Y, während des Kampfes

Mewtu (#150) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt den Typ Psycho. Seit der sechsten Generation besitzt Mewtu zwei Mega-Entwicklungen, durch die es seine Typen, Statuswerte und Fähigkeiten ändert, siehe Mewtu (Megaform X) und Mewtu (Megaform Y).

Statuswerte

Mewtu besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
106 
 
166 - 213 322 - 416
Angriff
110 
 
103 - 178 202 - 350
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
154 
 
143 - 226 281 - 447
Sp.-Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Initiative
130 
 
121 - 200 238 - 394
Gesamt
680 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Mewtu von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×2.0
×1.0
×2.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Mewtu kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Mewtu in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Mewtu/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Amnesie Psycho Status 20 32 - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Antik-Kraft Gestein Spezial 60 100 5 8 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Aurasphäre Kampf Spezial 80 20 40 - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Aussetzer Normal Status 100 20 1 - - - - - -
Barriere Psycho Status 20 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Blitzkanone Elektro Spezial 120 50 5 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - TM14 - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 24 - TM20 - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Donner Elektro Spezial 110 70 10 - - TM25 - - - -
Donnerblitz Elektro Spezial 90 100 15 - - TM24 - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - TM73 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Egotrip Normal Status 20 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - TM13 - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - TM39 - - - -
Feuerschlag Feuer Physisch 75 100 15 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Finale Normal Physisch 200 100 5 - - TM64 - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - TM47 - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Genesung Normal Status 10 80 - - - - - -
Geowurf Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - TM84 - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Heilwoge Psycho Status 10 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Initiativetausch Psycho Status 10 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 1 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 1 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Krafttausch Psycho Status 10 56 - - - - -
Kraftvorrat Psycho Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Kraxler Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Ladestrahl Elektro Spezial 50 90 10 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Lebenstropfen Wasser Status 10 1 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Metronom Normal Status 10 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Orkan Flug Spezial 110 70 10 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychofeld Psycho Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 48 - TM29 - - - -
Psychoklinge Psycho Physisch 70 100 20 16 - - - - -
Psychoschock Psycho Spezial 80 100 10 - - TM03 - - - -
Psychostoß Psycho Spezial 100 100 10 72 - - - - - -
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rollentausch Psycho Status 10 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Sandsturm Gestein Status 10 - - TM37 - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schädelwumme Normal Physisch 130 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schutztausch Psycho Status 10 56 - - - - -
Seher Psycho Spezial 120 100 10 88 - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - TM71 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 1 - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Teleport Psycho Status 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Überroller Kampf Physisch 80 80 25 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 64 - - - - - -
Wertewechsel Psycho Status 10 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Wunderauge Psycho Status 40 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -