Memmeon

Aus PokéDexia
Memmeon (Sobble, メッソン)
Sugimori-816.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #816
Regionaler Pokédex
  • #007 (Galar)
Typ Wasser
Fähigkeiten Sturzbach,
Superschütze (verst. Fähigkeit)
Spezies Wasserechse
Größe 0.3 m
Gewicht 4 kg
Farbe Blau
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppen Wasser 1, Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Vert.)
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-816.png #816 Memmeon
unentwickelt
2 Icon-817.png #817 Phlegleon
Levelanstieg, ab Level 16
3 Icon-818.png #818 Intelleon
Levelanstieg, ab Level 35

Memmeon (#816) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt den Typ Wasser.

Statuswerte

Memmeon besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
40 
 
40 - 101 76 - 196
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
310 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Memmeon von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Memmeon kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Starter-Pokémon

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Memmeon in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Memmeon/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 28 - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 6 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 12 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Eissplitter Eis Physisch 40 100 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 24 - TM89 - - - -
Klammergriff Normal Physisch 15 85 20 8 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Meteorologe Normal Spezial 50 100 10 - - - - - -
Pfund Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 36 - TM18 - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 - - - - - -
Stachelfinale Käfer Physisch 30 100 25 - - - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - TM94 - - - -
Taucher Wasser Physisch 80 100 10 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 20 - - - - - -
Tränendrüse Normal Status 20 17 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 32 - - - - - -
Wasserdüse Wasser Physisch 40 100 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 - - - - - -
Wassersäulen Wasser Spezial 80 100 10 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -