Mantidea: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Mantidea''' (#754) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Pflanze]]. Es lockt seine Gegner mit seinem blumenähnlichen Aussehen und einem berauschenden Duft an und schaltet diese danach gleich aus. Mit Mantideas Spezial-[[Attacke]] [[Solarklinge]] kann es einen mächtigen Energiestrahl auf seinen Gegner abfeuern, nachdem es zuerst Sonnenenergie sammeln muss.
 
 
 
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Mantidea können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
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Version vom 30. Juni 2017, 18:12 Uhr

Mantidea (Lurantis, ラランテス)
PGL-754.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #754
Regionaler Pokédex
  • #144 (Alola, S/M)
  • #177 (Alola, US/UM)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Floraschild,
Umkehrung (verst. Fähigkeit)
Spezies Blumensichel
Größe 0.9 m
Gewicht 18.5 kg
Farbe Rosa
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 75
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-753.png #753 Imantis
unentwickelt
2 Icon-754.png #754 Mantidea
Levelanstieg am Tag, ab Level 34

Mantidea (#754) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Pflanze. Es lockt seine Gegner mit seinem blumenähnlichen Aussehen und einem berauschenden Duft an und schaltet diese danach gleich aus. Mit Mantideas Spezial-Attacke Solarklinge kann es einen mächtigen Energiestrahl auf seinen Gegner abfeuern, nachdem es zuerst Sonnenenergie sammeln muss.

Statuswerte

Mantidea besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
105 
 
99 - 172 193 - 339
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
80 
 
76 - 145 148 - 284
Sp.-Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Initiative
45 
 
45 - 106 85 - 207
Gesamt
480 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Mantidea von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Mantidea kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Mantidea in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Mantidea/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Blattwerk Pflanze Physisch 40 100 40 - - - - - -
Blütenwirbel Pflanze Physisch 90 100 15 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Käferbiss Käfer Physisch 60 100 20 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreuzschere Käfer Physisch 80 100 15 - - - - - -
Laubklinge Pflanze Physisch 90 100 15 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Solarklinge Pflanze Physisch 125 100 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verwurzler Pflanze Status 20 - - - - - -
Wachstum Normal Status 20 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 - - - - - -