Lichtel

Aus PokéDexia
Version vom 30. Juni 2017, 23:46 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (→‎top)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Lichtel (Litwick, ヒトモシ)
PGL-607.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #607
Regionaler Pokédex
  • #113 (Einall, S/W)
  • #190 (Einall, S2/W2)
  • #065 (Kalos Gebirge)
  • #287 (Galar)
Typen Geist, Feuer
Fähigkeiten Feuerfänger, Flammkörper,
Schwebedurch (verst. Fähigkeit)
Spezies Kerze
Größe 0.3 m
Gewicht 3.1 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 5 Form-5.png
Zucht und Training
Fangrate 190
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Sp.-Angr.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-607.png #607 Lichtel
unentwickelt
2 Icon-608.png #608 Laternecto
Levelanstieg, ab Level 41
3 Icon-609.png #609 Skelabra
Finsterstein

Lichtel (#607) ist ein Pokémon der 5. Generation und besitzt die Typen Geist und Feuer.

Statuswerte

Lichtel besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
30 
 
31 - 90 58 - 174
Vert.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Sp.-Ang.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Vert.
55 
 
54 - 117 103 - 229
Initiative
20 
 
22 - 79 40 - 152
Gesamt
275 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Lichtel von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×0.5
×2
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×0.5
×2
×1
×1
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×2
×1
×2
×0.5
×0.5

Fundorte

Lichtel kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Lichtel in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Lichtel/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Begrenzer Psycho Status 10 44 - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - TM92 - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Bürde Geist Spezial 65 100 10 16 - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Einäschern Feuer Spezial 60 100 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 1 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Feuerwirbel Feuer Spezial 35 85 15 24 - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - TM97 - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fluch Geist Status 10 32 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Funkenflug Feuer Spezial 70 100 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - TM04 - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 4 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 52 - TM50 - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Inferno Feuer Spezial 100 50 5 40 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 20 - TM61 - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Klärsmog Gift Spezial 50 15 - - - - - -
Komprimator Normal Status 10 8 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 12 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftteiler Psycho Status 10 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 48 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Magieflamme Feuer Spezial 75 100 10 - - - - - -
Memento-Mori Unlicht Status 100 10 56 - - - - - -
Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 28 - - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - TM29 - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - TM46 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Säure Gift Spezial 40 100 30 - - - - - -
Säurepanzer Gift Status 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Smog Gift Spezial 30 70 20 1 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 36 - TM30 - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -