Krawell: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Krawell''' (#740) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt die [[Typen]] [[Kampf]]/[[Eis]]. Es entstand, da sich einige [[Krabbox]] in die Berge verirrt und als Kälteschutz ein Fell ausgebildet haben. Krawell kann seine Scheren abstoßen und diese wie Raketen auf seine Gegner schießen.
 
 
 
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== Typ-Effektivitäten ==
 
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Krawell können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
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Version vom 30. Juni 2017, 17:57 Uhr

Krawell (Crabominable, ケケンカニ)
PGL-740.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #740
Regionaler Pokédex
  • #060 (Alola, S/M)
  • #072 (Alola, US/UM)
Typen Kampf, Eis
Fähigkeiten Scherenmacht, Eisenfaust,
Kurzschluss (verst. Fähigkeit)
Spezies Fellkrabbe
Größe 1.7 m
Gewicht 180 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 14 Form-14.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 3
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-739.png #739 Krabbox
unentwickelt
2 Icon-740.png #740 Krawell
Levelanstieg an bestimmten Orten

Krawell (#740) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Kampf und Eis. Es entstand, da sich einige Krabbox in die Berge verirrt und als Kälteschutz ein Fell ausgebildet haben. Krawell kann seine Scheren abstoßen und diese wie Raketen auf seine Gegner schießen.

Statuswerte

Krawell besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
97 
 
157 - 204 304 - 398
Angriff
132 
 
123 - 202 242 - 399
Vert.
77 
 
73 - 141 143 - 278
Sp.-Ang.
62 
 
60 - 125 116 - 245
Sp.-Vert.
67 
 
64 - 130 125 - 256
Initiative
43 
 
43 - 104 81 - 203
Gesamt
478 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Krawell von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×2
×1
×1
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×2
×1
×1
×2
×2
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×1
×0.5
×2
×2

Fundorte

Krawell kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Krawell in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Krawell/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Blubber Wasser Spezial 40 100 30 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eishammer Eis Physisch 100 90 10 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - - - - -
Irrschlag Normal Physisch 70 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lawine Eis Physisch 60 100 10 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -