Kramurx

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Kramurx (Murkrow, ヤミカラス)
PGL-198.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #198
Regionaler Pokédex
  • #208 (Johto, Gen. 2)
  • #074 (Sinnoh)
  • #213 (Johto, Gen. 4)
  • #051 (Kalos Gebirge)
  • #277 (Alola, S/M)
  • #078 (Alola, US/UM)
Typen Unlicht, Flug
Fähigkeiten Insomnia, Glückspilz,
Strolch (verst. Fähigkeit)
Spezies Finsternis
Größe 0.5 m
Gewicht 2.1 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 30
Start-Freundschaft 35
Ei-Gruppe Flug
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-198.png #198 Kramurx
unentwickelt
2 Icon-430.png #430 Kramshef
Finsterstein

Kramurx (#198) ist ein Pokémon der 2. Generation und besitzt die Typen Unlicht und Flug.

Statuswerte

Kramurx besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
85 
 
81 - 150 157 - 295
Vert.
42 
 
42 - 103 80 - 201
Sp.-Ang.
85 
 
81 - 150 157 - 295
Sp.-Vert.
42 
 
42 - 103 80 - 201
Initiative
91 
 
86 - 157 168 - 309
Gesamt
405 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Kramurx von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×0
×1
×0
×1
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×0.5
×1
×0.5
×1
×2

Fundorte

Kramurx kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Kramurx in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Kramurx/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abgesang Normal Status 5 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bohrschnabel Flug Physisch 80 100 20 - - - - - -
Daunenreigen Flug Status 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerwelle Elektro Status 90 20 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Finsteraura Unlicht Spezial 80 100 15 - - - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Flügelschlag Flug Physisch 60 100 35 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 - - - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Konfustrahl Geist Status 100 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Nachtmahr Geist Status 100 15 - - - - - -
Nachtnebel Geist Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Psybann Psycho Status 100 10 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schmarotzer Unlicht Physisch 95 100 15 - - - - - -
Schmeichler Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Schnabel Flug Physisch 35 100 35 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spiegeltrick Flug Status 20 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Sturzflug Flug Physisch 120 100 15 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzögerung Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -