Krabbox: Unterschied zwischen den Versionen

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|Es tut alles dafür zu gewinnen und über seinen Artgenossen zu stehen, sowohl in sozialer, wie auch in wortwörtlicher Hinsicht. Krabbox klammert sich an Menschen oder Häusern fest, um eine höhere Position einnehmen zu können. Wenn man versucht es von so einer Position zu entfernen, wehrt sich Krabbox mit einem Boxschlag, der stark genug ist, um Bäume zu spalten. Bei Kämpfen zwischen zwei Krabbox um ein Revier oder eine Futterstelle kann es durch die Wucht der Schläge manchmal seine Schere verlieren, die in [[Alola]] als Delikatesse gilt.
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'''Krabbox''' (#739) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Kampf]]. Es tut alles dafür zu gewinnen und über seinen Artgenossen zu stehen, sowohl in sozialer, wie auch in wortwörtlicher Hinsicht. Krabbox klammert sich an Menschen oder Häusern fest, um eine höhere Position einnehmen zu können. Wenn man versucht es von so einer Position zu entfernen, wehrt sich Krabbox mit einem Boxschlag, der stark genug ist, um Bäume zu spalten. Bei Kämpfen zwischen zwei Krabbox um ein Revier oder eine Futterstelle kann es durch die Wucht der Schläge manchmal seine Schere verlieren, die in [[Alola]] als Delikatesse gilt.
 
 
 
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Version vom 30. Juni 2017, 17:57 Uhr

Krabbox (Crabrawler, マケンカニ)
PGL-739.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #739
Regionaler Pokédex
  • #059 (Alola, S/M)
  • #071 (Alola, US/UM)
Typ Kampf
Fähigkeiten Scherenmacht, Eisenfaust,
Kurzschluss (verst. Fähigkeit)
Spezies Boxkampf
Größe 0.6 m
Gewicht 7 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 14 Form-14.png
Zucht und Training
Fangrate 225
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 3
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-739.png #739 Krabbox
unentwickelt
2 Icon-740.png #740 Krawell
Levelanstieg an bestimmten Orten

Krabbox (#739) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Kampf. Es tut alles dafür zu gewinnen und über seinen Artgenossen zu stehen, sowohl in sozialer, wie auch in wortwörtlicher Hinsicht. Krabbox klammert sich an Menschen oder Häusern fest, um eine höhere Position einnehmen zu können. Wenn man versucht es von so einer Position zu entfernen, wehrt sich Krabbox mit einem Boxschlag, der stark genug ist, um Bäume zu spalten. Bei Kämpfen zwischen zwei Krabbox um ein Revier oder eine Futterstelle kann es durch die Wucht der Schläge manchmal seine Schere verlieren, die in Alola als Delikatesse gilt.

Statuswerte

Krabbox besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
47 
 
107 - 154 204 - 298
Angriff
82 
 
78 - 147 152 - 289
Vert.
57 
 
55 - 119 107 - 234
Sp.-Ang.
42 
 
42 - 103 80 - 201
Sp.-Vert.
47 
 
46 - 108 89 - 212
Initiative
63 
 
61 - 126 117 - 247
Gesamt
338 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Krabbox von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×2.0
×2.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0
×2.0

Fundorte

Krabbox kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Krabbox in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Krabbox/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Amnesie Psycho Status 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Blubber Wasser Spezial 40 100 30 - - - - - -
Blubbstrahl Wasser Spezial 65 100 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Irrschlag Normal Physisch 70 100 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Krabbhammer Wasser Physisch 100 90 10 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - - - - -
Wuchtschlag Kampf Physisch 100 50 5 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -