Knirfish: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Knirfish''' (#779) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt die [[Typen]] [[Wasser]]/[[Psycho]]. Mit dem Fortsatz an seinem Kopf kann es starke Psycho-Kräfte erzeugen, mit denen es bei gegnerischen Pokémon so starke Kopfschmerzen verursachen kann, dass diese das Bewusstsein verlieren. Oft vergräbt es sich im Meeresboden, wo es über den Fortsatz seine Gegner ortet und auf diese wartet, um dann plötzlich aufzutauchen und anzugreifen.
 
 
 
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=== Durch Attackenlehrer ===
 
Knirfish können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
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Version vom 30. Juni 2017, 17:56 Uhr

Knirfish (Bruxish, ハギギシリ)
PGL-779.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #779
Regionaler Pokédex
  • #243 (Alola, S/M)
  • #320 (Alola, US/UM)
Typen Wasser, Psycho
Fähigkeiten Buntkörper, Titankiefer,
Wunderhaut (verst. Fähigkeit)
Spezies Knirschzahn
Größe 0.9 m
Gewicht 19 kg
Farbe Rosa
Silhouette Form Nr. 3 Form-3.png
Zucht und Training
Fangrate 80
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 2
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Angriff)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-779.png #779 Knirfish
keine Entwicklung

Knirfish (#779) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Wasser und Psycho. Mit dem Fortsatz an seinem Kopf kann es starke Psycho-Kräfte erzeugen, mit denen es bei gegnerischen Pokémon so starke Kopfschmerzen verursachen kann, dass diese das Bewusstsein verlieren. Oft vergräbt es sich im Meeresboden, wo es über den Fortsatz seine Gegner ortet und auf diese wartet, um dann plötzlich aufzutauchen und anzugreifen.

Statuswerte

Knirfish besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
68 
 
128 - 175 246 - 340
Angriff
105 
 
99 - 172 193 - 339
Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Ang.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
92 
 
87 - 158 170 - 311
Gesamt
475 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Knirfish von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×2
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×1
×1
×1
×0.5
×2
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×2
×1
×2
×0.5
×1

Fundorte

Knirfish kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Knirfish in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Knirfish/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Ampelleuchte Käfer Spezial 75 100 15 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Aquadurchstoß Wasser Physisch 85 100 10 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Aussetzer Normal Status 100 20 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Bizarroraum Psycho Status 5 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Eisesodem Eis Spezial 60 90 10 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eiszahn Eis Physisch 65 95 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Giftschock Gift Spezial 65 100 10 - - - - - -
Giftzahn Gift Physisch 50 100 15 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Itemsperre Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Konfusion Psycho Spezial 50 100 25 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Nassschweif Wasser Physisch 90 90 10 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - - - - -
Psychobeißer Psycho Physisch 85 100 10 - - - - - -
Psychokinese Psycho Spezial 90 100 10 - - - - - -
Psywelle Psycho Spezial variiert 100 15 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Synchrolärm Psycho Spezial 120 100 15 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Traumfresser Psycho Spezial 100 100 15 - - - - - -
Übernahme Unlicht Status 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserdüse Wasser Physisch 40 100 20 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -