Kapu-Kime: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Kapu-Kime''' (#788) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt die [[Typen]] [[Wasser]]/[[Fee]]. Es ist der Schutzpatron von [[Poni]], eine der vier Hauptinseln von [[Alola]]. In Kämpfen manipuliert Kapu-Kime Wasser und erschafft Nebelwände, die seine Gegner in Trance versetzen. Wer seine Prüfungen besteht, bekommt von diesem Pokémon ein besonders manipuliertes Wasser, das Geist und Körper reinigen kann.
 
  
 
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[[Kategorie:Kapu-Kime]]
== Statuswerte ==
 
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== Typ-Effektivitäten ==
 
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== Fundorte ==
 
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== Attacken ==
 
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=== Durch Levelanstieg ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Level}}
 
 
 
=== Durch Zucht ===
 
Kapu-Kime kann keine Attacken durch [[Zucht]] erlernen.
 
 
 
=== Durch Attackenlehrer ===
 
Kapu-Kime können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
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=== Durch TM und VM ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/TMVM}}
 
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Version vom 30. Juni 2017, 17:52 Uhr

Kapu-Kime (Tapu Fini, カプ・レヒレ)
PGL-788.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #788
Regionaler Pokédex
  • #288 (Alola, S/M)
  • #386 (Alola, US/UM)
Typen Wasser, Fee
Fähigkeiten Nebel-Erzeuger,
Telepathie (verst. Fähigkeit)
Spezies Schutzpatron
Größe 1.3 m
Gewicht 21.2 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 4 Form-4.png
Zucht und Training
Fangrate 3
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht neutral
FP-Ertrag
  • 3 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-788.png #788 Kapu-Kime
keine Entwicklung

Kapu-Kime (#788) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt die Typen Wasser und Fee. Es ist der Schutzpatron von Poni, eine der vier Hauptinseln von Alola. In Kämpfen manipuliert Kapu-Kime Wasser und erschafft Nebelwände, die seine Gegner in Trance versetzen. Wer seine Prüfungen besteht, bekommt von diesem Pokémon ein besonders manipuliertes Wasser, das Geist und Körper reinigen kann.

Mit seiner Fähigkeit Nebel-Erzeuger verwandelt es den Boden zu Kampfbeginn in ein Nebelfeld, wodurch bei allen den Boden berührenden Pokémon die Stärke von Attacken vom Typ Drache halbiert, und außerdem verhindert, dass Statusprobleme auftreten. Mit seiner Spezial-Attacke Naturzorn richtet es die Wut der Natur auf seinen Gegner und kann so dessen KP halbieren.

Statuswerte

Kapu-Kime besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
70 
 
130 - 177 250 - 344
Angriff
75 
 
72 - 139 139 - 273
Vert.
115 
 
108 - 183 211 - 361
Sp.-Ang.
95 
 
90 - 161 175 - 317
Sp.-Vert.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Initiative
85 
 
81 - 150 157 - 295
Gesamt
570 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Kapu-Kime von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×0.5
×0.5
×2
×2
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0.5
×2
×1
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1
×1
×0
×0.5
×1
×1

Fundorte

Kapu-Kime kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Kapu-Kime in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Kapu-Kime/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Aquaknarre Wasser Spezial 40 100 25 - - - - - -
Aquawelle Wasser Spezial 60 100 20 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Blizzard Eis Spezial 110 70 5 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelnebel Eis Status 30 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eishieb Eis Physisch 75 100 15 - - - - - -
Eisstrahl Eis Spezial 90 100 10 - - - - - -
Eissturm Eis Spezial 55 95 15 - - - - - -
Erdanziehung Psycho Status 5 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gedankengut Psycho Status 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - - - - -
Heilung Normal Status 20 - - - - - -
Heilwoge Psycho Status 10 - - - - - -
Horrorblick Normal Status 5 - - - - - -
Hydropumpe Wasser Spezial 110 80 5 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kaskade Wasser Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lake Wasser Spezial 65 100 10 - - - - - -
Lehmbrühe Wasser Spezial 90 85 10 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - - - - -
Magiemantel Psycho Status 15 - - - - - -
Magieraum Psycho Status 10 - - - - - -
Mondgewalt Fee Spezial 95 100 15 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Naturzorn Fee Spezial variiert 90 10 - - - - - -
Nebelfeld Fee Status 10 - - - - - -
Panzerschutz Wasser Status 40 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schmalhorn Stahl Physisch 70 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Siedewasser Wasser Spezial 80 100 15 - - - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Surfer Wasser Spezial 90 100 15 - - - - - -
Telekinese Psycho Status 15 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trickbetrug Psycho Status 100 10 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wasserring Wasser Status 20 - - - - - -
Weißnebel Eis Status 30 - - - - - -
Whirlpool Wasser Spezial 35 85 15 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Wunderraum Psycho Status 10 - - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - - - - -