Igamaro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéDexia
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="row">
+
{{#PkmnInfo:Igamaro
<div class="small-12 columns">
+
|Es ist neben [[Fynx]] und [[Froxy]] eines der drei [[Starter-Pokémon]] von [[Kalos]].
{{Navigation Pokémon}}
+
}}
</div>
 
<div class="small-12 large-push-8 large-4 columns">
 
{{Infobox Pokémon}}
 
  
== Entwicklungsreihe ==
+
[[Kategorie:Pokémon]]
{{Entwicklung|3|Liste=
+
[[Kategorie:Igamaro]]
{{Entwicklung/Zeile|1|2|3|P=1|PID=650|Methode=unentwickelt}}
 
{{Entwicklung/Zeile|1|2|3|P=2|d=d|PID=651|Methode=Levelanstieg, ab Level 16}}
 
{{Entwicklung/Zeile|1|2|3|P=3|PID=652|Methode=Levelanstieg, ab Level 36}}
 
}}</div>
 
 
 
<div class="small-12 large-pull-4 large-8 columns">
 
'''Igamaro''' (#650) ist ein Pokémon der [[Generation VI|sechsten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Pflanze]]. Es ist neben [[Fynx]] und [[Froxy]] eines der drei [[Starter-Pokémon]] von [[Kalos]].
 
 
 
__TOC__
 
 
 
== Statuswerte ==
 
{{Basiswerte}}
 
 
 
== Typ-Effektivitäten ==
 
{{Effektivitäten}}
 
 
 
== Fundorte ==
 
{{Fundorte|Liste=
 
{{Fundorte/Zeile|G=VI|Z=2|S1=X|S2=Y|F=[[Starter-Pokémon]]}}
 
{{Fundorte/Zeile|S1=OmegaRubin|S2=AlphaSaphir|F=[[Tausch]]}}
 
}}</div>
 
</div>
 
 
 
== Attacken ==
 
<div class="row">
 
{{Pokémon-Attacken-Liste}}
 
<div class="small-12 large-6 columns">
 
=== Durch Levelanstieg ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Level}}
 
 
 
=== Durch Zucht ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Zucht}}
 
 
 
=== Durch Attackenlehrer ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Lehrer}}
 
</div>
 
<div class="small-12 large-6 columns">
 
=== Durch TM und VM ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/TMVM}}
 
</div>
 
</div>
 

Version vom 30. Juni 2017, 17:40 Uhr

Igamaro (Chespin, ハリマロン)
PGL-650.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #650
Regionaler Pokédex
  • #001 (Kalos Zentral)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Notdünger,
Kugelsicher (verst. Fähigkeit)
Spezies Stachelkopf
Größe 0.4 m
Gewicht 9 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 6 Form-6.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Vert.)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-650.png #650 Igamaro
unentwickelt
2 Icon-651.png #651 Igastarnish
Levelanstieg, ab Level 16
3 Icon-652.png #652 Brigaron
Levelanstieg, ab Level 36

Igamaro (#650) ist ein Pokémon der 6. Generation und besitzt den Typ Pflanze. Es ist neben Fynx und Froxy eines der drei Starter-Pokémon von Kalos.

Statuswerte

Igamaro besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
56 
 
116 - 163 222 - 316
Angriff
61 
 
59 - 124 114 - 243
Vert.
65 
 
63 - 128 121 - 251
Sp.-Ang.
48 
 
47 - 110 90 - 214
Sp.-Vert.
45 
 
45 - 106 85 - 207
Initiative
38 
 
38 - 99 72 - 192
Gesamt
313 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Igamaro von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Igamaro kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Igamaro in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Igamaro/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Bauchtrommel Normal Status 10 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blitz Normal Status 100 20 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Donnerschlag Elektro Physisch 75 100 15 - - - - - -
Doppelhieb Drache Physisch 40 90 15 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - - - - -
Egelsamen Pflanze Status 90 10 - - - - - -
Einigler Normal Status 40 - - - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 - - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 - - - - - -
Eisenschweif Stahl Physisch 100 75 15 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Felsgrab Gestein Physisch 60 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gifthieb Gift Physisch 80 100 20 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Holzhammer Pflanze Physisch 120 100 15 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Katapult Gestein Physisch 50 100 15 - - - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 - - - - - -
Matschbombe Gift Spezial 90 100 10 - - - - - -
Nadelrakete Käfer Physisch 25 95 20 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Pflanzsäulen Pflanze Spezial 80 100 10 - - - - - -
Power-Punch Kampf Physisch 150 100 20 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - - - - -
Rankenhieb Pflanze Physisch 45 100 25 - - - - - -
Rapidschutz Kampf Status 15 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schaufler Boden Physisch 80 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Stachler Boden Status 20 - - - - - -
Stärke Normal Physisch 80 100 15 - - - - - -
Steigerungshieb Kampf Physisch 40 100 20 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - - - - -
Steinkante Gestein Physisch 100 80 5 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - - - - -
Superzahn Normal Physisch variiert 90 10 - - - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Walzer Gestein Physisch 30 90 20 - - - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -