Hopplo: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Hopplo''' ist ein Pokémon der achten Generation und besitzt den Typ [[Feuer]]. Neben [[Chimpep]] und [[Memmeon]] ist es eines der drei [[Starter-Pokémon]] in [[Pokémon Schwert und Schild]].
 
 
 
__TOC__
 
 
 
== Typ-Effektivitäten ==
 
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[[Kategorie:Pokémon]]
 
[[Kategorie:Pokémon]]
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[[Kategorie:Hopplo]]

Version vom 14. November 2019, 21:43 Uhr

Hopplo (Scorbunny, ヒバニー)
Sugimori-813.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #813
Regionaler Pokédex
  • #004 (Galar)
Typ Feuer
Fähigkeiten Großbrand,
Libero (verst. Fähigkeit)
Spezies Hase
Größe 0.3 m
Gewicht 4.5 kg
Farbe Weiß
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppen Feld, Humanotyp
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-813.png #813 Hopplo
unentwickelt
2 Icon-814.png #814 Kickerlo
Levelanstieg, ab Level 16
3 Icon-815.png #815 Liberlo
Levelanstieg, ab Level 35

Hopplo (#813) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt den Typ Feuer.

Statuswerte

Hopplo besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
50 
 
110 - 157 210 - 304
Angriff
71 
 
68 - 135 132 - 265
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
69 
 
66 - 133 128 - 260
Gesamt
310 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Hopplo von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×2.0
×0.5
×1.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×2.0
×1.0
×1.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×0.5

Fundorte

Hopplo kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Starter-Pokémon

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Hopplo in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Hopplo/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Agilität Psycho Status 30 20 - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelkick Kampf Physisch 30 100 30 12 - - - - - -
Elektroball Elektro Spezial variiert 100 10 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuerfeger Feuer Physisch 85 90 10 - - - - - -
Feuersäulen Feuer Spezial 80 100 10 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 - - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 - - TM35 - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - TM47 - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 6 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - TM50 - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 28 - - - - - -
Kopfnuss Normal Physisch 70 100 15 24 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Mülltreffer Gift Physisch 120 80 5 - - TM52 - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 17 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 36 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 8 - - - - - -
Sandwirbel Boden Status 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Seitentausch Psycho Status 15 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 32 - - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Superzahn Normal Physisch variiert 90 10 - - - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Tiefschlag Unlicht Physisch 70 100 5 - - - - - -
Turmkick Kampf Physisch 130 90 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -