Habitak

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Habitak (Spearow, オニスズメ)
PGL-021.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #021
Regionaler Pokédex
  • #021 (Kanto)
  • #013 (Johto, Gen. 2)
  • #013 (Johto, Gen. 4)
  • #109 (Kalos Gebirge)
  • #073 (Alola, S/M)
  • #087 (Alola, US/UM)
Typen Normal, Flug
Fähigkeiten Adlerauge,
Superschütze (verst. Fähigkeit)
Spezies Kleinvogel
Größe 0.3 m
Gewicht 2 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 9 Form-9.png
Zucht und Training
Fangrate 255
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Flug
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-021.png #021 Habitak
unentwickelt
2 Icon-022.png #022 Ibitak
Levelanstieg, ab Level 20

Habitak (#021) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Normal und Flug.

Statuswerte

Habitak besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
40 
 
100 - 147 190 - 284
Angriff
60 
 
58 - 123 112 - 240
Vert.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Ang.
31 
 
32 - 91 60 - 177
Sp.-Vert.
31 
 
32 - 91 60 - 177
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
262 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Habitak von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1
×1
×1
×0.5
×2
×2
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1
×1
×0
×1
×1
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2
×0
×1
×1
×1
×1

Fundorte

Habitak kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Habitak in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Habitak/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 - - - - - -
Agilität Psycho Status 30 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - - - - -
Auflockern Flug Status 15 - - - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Beerenkräfte Normal Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Bodycheck Normal Physisch 90 85 20 - - - - - -
Bohrschnabel Flug Physisch 80 100 20 - - - - - -
Daunenreigen Flug Status 100 15 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - - - - -
Erstauner Geist Physisch 30 100 15 - - - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Finte Unlicht Physisch 60 20 - - - - - -
Fliegen Flug Physisch 90 95 15 - - - - - -
Fluch Geist Status 10 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Furienschlag Normal Physisch 15 85 20 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 - - - - - -
Himmelsfeger Flug Physisch 140 90 5 - - - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - - - - -
Klingensturm Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Lehmschelle Boden Spezial 20 100 10 - - - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Mimikry Normal Status 10 - - - - - -
Pflücker Flug Physisch 60 100 20 - - - - - -
Raserei Normal Physisch 20 100 20 - - - - - -
Raub Unlicht Physisch 60 100 25 - - - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - - - - -
Risikotackle Normal Physisch 120 100 15 - - - - - -
Rückenwind Flug Status 15 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Ruckzuckhieb Normal Physisch 40 100 30 - - - - - -
Ruheort Flug Status 10 - - - - - -
Scanner Kampf Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - - - - -
Schlagbohrer Boden Physisch 80 95 10 - - - - - -
Schnabel Flug Physisch 35 100 35 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - - - - -
Spiegeltrick Flug Status 20 - - - - - -
Staffette Normal Status 40 - - - - - -
Stahlflügel Stahl Physisch 70 90 25 - - - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Triplette Normal Spezial 80 100 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - - - - -
Unheilböen Geist Spezial 60 100 5 - - - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Widerhall Normal Spezial 40 100 15 - - - - - -
Windhose Drache Spezial 40 100 20 - - - - - -
Windschnitt Flug Spezial 60 95 25 - - - - - -
Wirbelwind Normal Status 20 - - - - - -