Gufa: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Gufa''' (#771) ist ein Pokémon der [[Generation VII|siebenten Generation]] und besitzt den [[Typen|Typ]] [[Wasser]]. Es hält sich bevorzugt auf Stränden auf, die es, sobald es einmal eine Stelle gefunden hat, die ihm besonders gefällt, nicht mehr verlässt, auch wenn es dort keine passende Nahrung mehr finden kann und verhungert. In [[Alola]] gibt es daher die Tradition verhungernde Gufa ins Meer zu werfen, wo diese Nahrung suchen können, bevor sie wieder an ihre Stelle am Strand zurückkehren. Dank der Schleimschicht, die seinen Körper bedeckt, trocknet es auch nach Wochen außerhalb des Wassers nicht aus.
 
  
 
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== Statuswerte ==
 
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== Attacken ==
 
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=== Durch Levelanstieg ===
 
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=== Durch Zucht ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/Zucht}}
 
 
 
=== Durch Attackenlehrer ===
 
Gufa können keine Attacken mithilfe eines [[Attackenlehrer]]s beigebracht werden.
 
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=== Durch TM und VM ===
 
{{Pokémon-Attacken-Liste/TMVM}}
 
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Version vom 30. Juni 2017, 17:39 Uhr

Gufa (Pyukumuku, ナマコブシ)
PGL-771.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #771
Regionaler Pokédex
  • #200 (Alola, S/M)
  • #256 (Alola, US/UM)
  • #156 (Galar)
Typ Wasser
Fähigkeiten Magenkrempler,
Unkenntnis (verst. Fähigkeit)
Spezies Seegurke
Größe 0.3 m
Gewicht 1.2 kg
Farbe Schwarz
Silhouette Form Nr. 2 Form-2.png
Zucht und Training
Fangrate 60
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Wasser 1
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg schnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-771.png #771 Gufa
keine Entwicklung

Gufa (#771) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Wasser. Es hält sich bevorzugt auf Stränden auf, die es, sobald es einmal eine Stelle gefunden hat, die ihm besonders gefällt, nicht mehr verlässt, auch wenn es dort keine passende Nahrung mehr finden kann und verhungert. In Alola gibt es daher die Tradition verhungernde Gufa ins Meer zu werfen, wo diese Nahrung suchen können, bevor sie wieder an ihre Stelle am Strand zurückkehren. Dank der Schleimschicht, die seinen Körper bedeckt, trocknet es auch nach Wochen außerhalb des Wassers nicht aus.

Wird Gufa von einer Attacke getroffen, die es kampfunfähig machen würde, so kommt seine Fähigkeit Magenkrempler zum Einsatz. Dabei schleudert es seine faustähnlichen Organe nach dem Gegner, um ihm so noch Schaden zufügen zu können, der in Höhe der KP-Anzahl ist, die Gufa vor der gegnerischen noch übrig Attacke hatte.

Statuswerte

Gufa besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
55 
 
115 - 162 220 - 314
Angriff
60 
 
58 - 123 112 - 240
Vert.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Sp.-Ang.
30 
 
31 - 90 58 - 174
Sp.-Vert.
130 
 
121 - 200 238 - 394
Initiative
 
9 - 62 13 - 119
Gesamt
410 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Gufa von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×0.5
×2.0
×2.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×1.0

Fundorte

Gufa kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Gufa in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Gufa/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufbereitung Normal Status 10 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 15 - TM20 - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fluch Geist Status 10 30 - - - - - -
Geduld Normal Physisch 100 10 - - - - - -
Genesung Normal Status 10 45 - - - - - -
Giftfalle Gift Status 100 20 - - - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Hagelsturm Eis Status 10 - - TM07 - - - -
Härtner Normal Status 30 1 - - - - - -
Konter Kampf Physisch 100 20 20 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Läuterung Gift Status 20 25 - - - - - -
Lehmsuhler Boden Status 15 - - - - - -
Leidteiler Normal Status 20 40 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Magensäfte Gift Status 100 10 35 - - - - - -
Memento-Mori Unlicht Status 100 10 60 - - - - - -
Nassmacher Wasser Status 15 - - - - - -
Offerte Normal Status 15 - - - - - -
Psycho-Plus Normal Status 10 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 5 - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Spaßkanone Normal Status 100 20 - - - - - -
Spiegelcape Psycho Spezial 100 20 - - - - - -
Staffette Normal Status 40 1 - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 55 - - - - - -
Überflutung Wasser Status 100 20 50 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 10 - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Verzögerung Unlicht Status 100 15 - - - - - -