Gortrom

Aus PokéDexia
Version vom 14. November 2019, 21:42 Uhr von Enton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#PkmnInfo:{{subst:PAGENAME}} | }} Kategorie:Pokémon [[Kategorie:{{subst:PAGENAME}}]]“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Gortrom (Rillaboom, ゴリランダー)
Sugimori-812.png
Artwork von Ken Sugimori
Pokédex-Daten
Nationaldex #812
Regionaler Pokédex
  • #003 (Galar)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Notdünger,
Gras-Erzeuger (verst. Fähigkeit)
Spezies Trommler
Größe 2.1 m
Gewicht 90 kg
Farbe Grün
Silhouette Form Nr. 0 Icon-201-frage.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 0
Ei-Gruppen Feld, Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 3 (Angriff)
Levelanstieg langsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-810.png #810 Chimpep
unentwickelt
2 Icon-811.png #811 Chimstix
Levelanstieg, ab Level 16
3 Icon-812.png #812 Gortrom
Levelanstieg, ab Level 35

Gortrom (#812) ist ein Pokémon der 8. Generation und besitzt den Typ Pflanze.

Statuswerte

Gortrom besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
100 
 
160 - 207 310 - 404
Angriff
125 
 
117 - 194 229 - 383
Vert.
90 
 
85 - 156 166 - 306
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
70 
 
67 - 134 130 - 262
Initiative
85 
 
81 - 150 157 - 295
Gesamt
530 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Gortrom von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Gortrom kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Gen. Spiele Fundorte
VIII St Sd Entwicklung

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Gortrom in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Gortrom/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Ableithieb Kampf Physisch 75 100 10 - - - - - -
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 24 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aufruhr Normal Spezial 90 100 10 38 - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Blättersturm Pflanze Spezial 130 90 5 - - - - - -
Body Press Kampf Physisch 80 100 10 - - - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Dampfwalze Boden Physisch 60 100 20 - - TM78 - - - -
Dark Lariat Unlicht Physisch 85 100 10 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelschlag Normal Physisch 35 90 10 1 - - - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Energiefokus Normal Status 30 - - - - - -
Erdbeben Boden Physisch 100 100 10 - - TM26 - - - -
Erdkräfte Boden Spezial 90 100 10 - - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Fauna-Statue Pflanze Spezial 150 90 5 - - - - - -
Fokusstoß Kampf Spezial 120 70 5 - - - - - -
Fruststampfer Boden Physisch 75 100 10 - - - - - -
Fußkick Kampf Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Gewissheit Unlicht Physisch 60 100 10 - - - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Grasfeld Pflanze Status 10 1 - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 - - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Holzhammer Pflanze Physisch 120 100 15 46 - - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kampfgebrüll Normal Status 100 30 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Kraftkoloss Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 19 - - - - -
Kugelsaat Pflanze Physisch 25 100 30 - - - - - -
Lehmschuss Boden Spezial 55 95 15 - - - - - -
Megahieb Normal Physisch 80 85 20 - - - - - -
Megakick Normal Physisch 120 75 5 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 54 - - - - - -
Pferdestärke Boden Physisch 95 95 10 - - - - - -
Pflanzsäulen Pflanze Spezial 80 100 10 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 12 - - - - - -
Schallwelle Normal Spezial 90 100 10 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Slam Normal Physisch 80 75 20 30 - - - - - -
Solarklinge Pflanze Physisch 125 100 10 - - - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Standpauke Unlicht Spezial 55 95 15 - - TM95 - - - -
Sternschauer Normal Spezial 60 20 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Trommelschläge Pflanze Physisch 80 100 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - TM54 - - - -
Überschallknall Normal Spezial 140 100 10 62 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 1 - TM12 - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Zauberblatt Pflanze Spezial 60 20 - - - - - -
Zweigstoß Pflanze Physisch 40 100 40 1 - - - - - -