Frubaila

Aus PokéDexia
Frubaila (Steenee, アママイコ)
PGL-762.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #762
Regionaler Pokédex
  • #172 (Alola, S/M)
  • #208 (Alola, US/UM)
  • #053 (Galar)
Typ Pflanze
Fähigkeiten Floraschild, Dösigkeit,
Zuckerhülle (verst. Fähigkeit)
Spezies Obst
Größe 0.7 m
Gewicht 8.2 kg
Farbe Violett
Silhouette Form Nr. 12 Form-12.png
Zucht und Training
Fangrate 120
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Pflanze
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 100%
FP-Ertrag
  • 2 (Initiative)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-761.png #761 Frubberl
unentwickelt
2 Icon-762.png #762 Frubaila
Levelanstieg, ab Level 18
3 Icon-763.png #763 Fruyal
Levelanstieg mit erlernter Attacke Stampfer

Frubaila (#762) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Pflanze. Sein Blütenkelch am Kopf ist wesentlich härter als der von Frubberl, wodurch es Pokémon zurückschrecken lassen und sie danach mit seinen starken Beinen attackieren kann. Aufgrund dieser Verteidigungsmöglichkeiten hat es weniger Probleme mit wilden Pokémon, auch wenn sein Duft noch stärker und besser ist als der seiner Vorentwicklung.

Statuswerte

Frubaila besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
52 
 
112 - 159 214 - 308
Angriff
40 
 
40 - 101 76 - 196
Vert.
48 
 
47 - 110 90 - 214
Sp.-Ang.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Vert.
48 
 
47 - 110 90 - 214
Initiative
62 
 
60 - 125 116 - 245
Gesamt
290 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Frubaila von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×2.0
×0.5
×0.5
×0.5
×2.0
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×2.0
×0.5
×2.0
×1.0
×2.0
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0
×1.0

Fundorte

Frubaila kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Frubaila in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Frubaila/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abschlag Unlicht Physisch 65 100 25 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Aromakur Pflanze Status 5 46 - - - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Blättersturm Pflanze Spezial 130 90 5 52 - - - - -
Bodyguard Normal Status 25 - - TM20 - - - -
Charme Fee Status 100 20 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Diebeskuss Fee Spezial 50 100 10 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dreschflegel Normal Physisch variiert 100 15 1 - - - - - -
Duftwolke Fee Status 20 40 - - - - - -
Duplexhieb Normal Physisch 15 85 10 - - - - - -
Energieball Pflanze Spezial 90 100 10 - - TM53 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fußtritt Kampf Physisch 65 100 20 - - TM47 - - - -
Gegenstoß Unlicht Physisch 50 100 10 - - TM66 - - - -
Gigasauger Pflanze Spezial 75 100 10 - - - - - -
Kameradschaft Normal Status 20 1 - - - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Knuddler Fee Physisch 90 90 10 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Lichtschild Psycho Status 30 - - TM16 - - - -
Liebreiz Normal Status 100 20 - - - - - -
Lockduft Normal Status 100 20 16 - - - - - -
Natur-Kraft Normal Status variiert 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Platscher Normal Status 40 1 - - - - - -
Rasierblatt Pflanze Physisch 55 95 25 1 - - - - - -
Rechte Hand Normal Status 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Samenbomben Pflanze Physisch 80 100 15 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schleuder Unlicht Physisch variiert 100 10 - - TM56 - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Solarstrahl Pflanze Spezial 120 100 10 - - TM22 - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Sorgensamen Pflanze Status 100 10 - - - - - -
Sprungfeder Flug Physisch 85 85 5 - - - - - -
Stampfer Normal Physisch 65 100 20 28 - - - - - -
Strauchler Pflanze Spezial variiert 100 20 - - TM86 - - - -
Synthese Pflanze Status 5 - - - - - -
Taumeltanz Normal Status 100 20 34 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Turbodreher Normal Physisch 20 100 40 1 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Zauberblatt Pflanze Spezial 60 20 22 - - - - -
Zauberschein Fee Spezial 80 100 10 - - TM99 - - - -
Zen-Kopfstoß Psycho Physisch 80 90 15 - - - - - -