Flamiau

Aus PokéDexia
Flamiau (Litten, ニャビー)
PGL-725.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #725
Regionaler Pokédex
  • #004 (Alola, S/M)
  • #004 (Alola, US/UM)
Typ Feuer
Fähigkeiten Großbrand,
Bedroher (verst. Fähigkeit)
Spezies Feuerkatze
Größe 0.4 m
Gewicht 4.3 kg
Farbe Rot
Silhouette Form Nr. 8 Form-8.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Feld
Ei-Schritte 3855 (15 Zyklen)
Geschlecht 87.5%  12.5%
FP-Ertrag
  • 1 (Initiative)
Levelanstieg mittellangsam

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-725.png #725 Flamiau
unentwickelt
2 Icon-726.png #726 Miezunder
Levelanstieg, ab Level 17
3 Icon-727.png #727 Fuegro
Levelanstieg, ab Level 34

Flamiau (#725) ist ein Pokémon der 7. Generation und besitzt den Typ Feuer. Neben Bauz und Robball ist es eines der drei Starter-Pokémon in Pokémon Sonne und Mond. Flamiau putzt regelmäßig sein von leicht entflammbaren Ölen überzogenes Fell und nutzt die dadurch angesammelten Haare dann zum Erzeugen von kleinen Feuerbällen. Auf diese Weise kann es seine Gegner unter anderem mit der Attacke Glut angreifen.

Statuswerte

Flamiau besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
45 
 
105 - 152 200 - 294
Angriff
65 
 
63 - 128 121 - 251
Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Sp.-Ang.
60 
 
58 - 123 112 - 240
Sp.-Vert.
40 
 
40 - 101 76 - 196
Initiative
70 
 
67 - 134 130 - 262
Gesamt
320 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Flamiau von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×1.0
×0.5
×2.0
×0.5
×1.0
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×1.0
×1.0
×2.0
×1.0
×1.0
×0.5
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×2.0
×1.0
×1.0
×1.0
×0.5
×0.5

Fundorte

Flamiau kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Flamiau in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Flamiau/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Abgangstirade Unlicht Status 100 20 - - - - - -
Akrobatik Flug Physisch 55 100 15 - - TM62 - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 27 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Bezirzer Normal Physisch 60 100 25 - - - - - -
Biss Unlicht Physisch 60 100 25 15 - - - - - -
Blutsauger Käfer Physisch 80 100 10 - - TM28 - - - -
Bodyslam Normal Physisch 85 100 15 - - - - - -
Brüller Normal Status 20 9 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelkick Kampf Physisch 30 100 30 18 - - - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Feuersäulen Feuer Spezial 80 100 10 - - - - - -
Feuersturm Feuer Spezial 110 85 5 - - TM38 - - - -
Feuerwirbel Feuer Spezial 35 85 15 - - - - - -
Feuerzahn Feuer Physisch 65 95 15 21 - - - - -
Flammenblitz Feuer Physisch 120 100 15 36 - - - - -
Flammenwurf Feuer Spezial 90 100 15 30 - TM35 - - - -
Folterknecht Unlicht Status 100 15 - - - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Fuchtler Normal Physisch 120 100 10 33 - - - - - -
Glut Feuer Spezial 40 100 25 3 - - - - - -
Grimasse Normal Status 100 10 24 - - - - -
Heuler Normal Status 100 40 1 - - - - - -
Hitzekoller Feuer Spezial 130 90 5 - - TM50 - - - -
Hitzewelle Feuer Spezial 95 90 10 - - - - - -
Irrlicht Feuer Status 85 15 - - TM61 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Kehrtwende Käfer Physisch 70 100 20 - - TM89 - - - -
Knirscher Unlicht Physisch 80 100 15 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Kraftschub Normal Status 30 - - - - - -
Kratzer Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Kratzfurie Normal Physisch 18 80 15 12 - - - - - -
Mogelhieb Normal Physisch 40 100 10 - - - - - -
Nitroladung Feuer Physisch 50 100 20 - - - - - -
Notsituation Normal Physisch variiert 100 5 - - - - - -
Protzer Kampf Status 20 - - TM08 - - - -
Ränkeschmied Unlicht Status 20 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlecker Geist Physisch 30 100 30 6 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 - - TM75 - - - -
Silberblick Normal Status 100 30 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Überheblichkeit Unlicht Physisch 20 100 10 - - - - - -
Vergeltung Kampf Physisch 60 100 10 - - - - - -
Verhöhner Unlicht Status 100 20 - - TM12 - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wutanfall Drache Physisch 120 100 10 - - - - - -
Zahltag Normal Physisch 40 100 20 - - - - - -