Durengard (Schildform)

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Duokles Icon-680.png Icon-681.png Durengard (Schildform) Icon-682.png Parfi
Pokémon-ListeAttacken
Durengard (Schildform) (Aegislash, ギルガルド)
PGL-681.png
Artwork vom Pokémon Global Link
Pokédex-Daten
Nationaldex #681
Regionaler Pokédex
  • #119 (Kalos Zentral)
  • #332 (Galar)
Typen Stahl, Geist
Fähigkeit Taktikwechsel
Spezies Königsklinge
Größe 1.7 m
Gewicht 53 kg
Farbe Braun
Silhouette Form Nr. 5 Form-5.png
Zucht und Training
Fangrate 45
Start-Freundschaft 70
Ei-Gruppe Mineral
Ei-Schritte 5140 (20 Zyklen)
Geschlecht 50%  50%
FP-Ertrag
  • 2 (Vert.)
  • 1 (Sp.-Vert.)
Levelanstieg mittelschnell

Entwicklungsreihe

Entwicklungsreihe und Formen
1 Icon-679.png #679 Gramokles
unentwickelt
2 Icon-680.png #680 Duokles
Levelanstieg, ab Level 35
3 Icon-681.png #681 Durengard (Schildform)
Finsterstein, Formänderung unter Wirkung von Taktikwechsel
3 Icon-681-klinge.png #681 Durengard (Klingenform)
Finsterstein, Formänderung unter Wirkung von Taktikwechsel

Durengard (Schildform) (#681) ist ein Pokémon der 6. Generation und besitzt die Typen Stahl und Geist.

Statuswerte

Durengard (Schildform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.

BasiswerteStatuswerte Lv. 50 Lv. 100
KP
60 
 
120 - 167 230 - 324
Angriff
50 
 
49 - 112 94 - 218
Vert.
150 
 
139 - 222 274 - 438
Sp.-Ang.
50 
 
49 - 112 94 - 218
Sp.-Vert.
150 
 
139 - 222 274 - 438
Initiative
60 
 
58 - 123 112 - 240
Gesamt
520 
 

Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.

Typ-Effektivitäten

Wird Durengard (Schildform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.

Typ-Effektivitäten
Normal Feuer Wasser Pflanze Elektro Eis
×0
×2
×1
×0.5
×1
×0.5
Kampf Gift Boden Flug Psycho Käfer
×0
×0
×2
×0.5
×0.5
×0.25
Gestein Geist Drache Unlicht Stahl Fee
×0.5
×2
×0.5
×2
×0.5
×0.5

Fundorte

Durengard (Schildform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.

Attacken

Die folgenden Listen zeigen alle Attacken, die Durengard (Schildform) in Generation VIII erlernen kann. Für eine Übersicht aller erlernbaren Attacken nach Spielen siehe Durengard (Schildform)/Attacken.
Attacke Typ Kat. Stk. Gen. AP Level Start TM/VM Zucht Lehrer Event Alte Gen.
Aero-Ass Flug Physisch 60 20 1 - - - - - -
Angeberei Normal Status 95 15 - - - - - -
Anziehung Normal Status 100 15 - - TM45 - - - -
Ausdauer Normal Status 10 - - - - - -
Autotomie Stahl Status 15 1 - - - - - -
Delegator Normal Status 10 - - TM90 - - - -
Doppelteam Normal Status 15 - - - - - -
Dunkelklaue Geist Physisch 70 100 15 - - TM65 - - - -
Durchbruch Kampf Physisch 75 100 15 - - TM31 - - - -
Eisenabwehr Stahl Status 15 1 - - - - -
Eisenschädel Stahl Physisch 80 100 15 1 - - - - -
Erholung Psycho Status 10 - - TM44 - - - -
Fassade Normal Physisch 70 100 20 - - TM42 - - - -
Frustration Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Galanterie Normal Status 15 - - - - - -
Gegenschlag Kampf Physisch variiert 100 15 - - - - - -
Geheimpower Normal Physisch 70 100 20 - - - - - -
Gigastoß Normal Physisch 150 90 5 - - TM68 - - - -
Groll Geist Status 100 10 - - - - - -
Gyroball Stahl Physisch variiert 100 5 - - TM74 - - - -
Heimzahlung Normal Physisch 70 100 5 1 - - - - -
Hyperstrahl Normal Spezial 150 90 5 - - TM15 - - - -
Kanon Normal Spezial 60 100 15 - - TM48 - - - -
Königsschild Stahl Status 10 - - - - - -
Konzentration Normal Status 30 - - - - - -
Kopfstoß Gestein Physisch 150 80 5 1 - - - - - -
Kraftreserve Normal Spezial 60 100 15 - - - - - -
Krafttrick Psycho Status 10 1 - - - - - -
Kreideschrei Normal Status 85 40 - - - - - -
Lichtkanone Stahl Spezial 80 100 10 - - TM91 - - - -
Luftschnitt Flug Spezial 75 95 15 - - - - - -
Magnetflug Elektro Status 10 - - - - - -
Metallsound Stahl Status 85 40 1 - - - - - -
Nachthieb Unlicht Physisch 70 100 15 1 - - - - - -
Nahkampf Kampf Physisch 120 100 5 - - - - - -
Psychoklinge Psycho Physisch 70 100 20 - - - - - -
Reflektor Psycho Status 20 - - TM33 - - - -
Regentanz Wasser Status 5 - - TM18 - - - -
Rückentzug Normal Status 5 - - - - - -
Rückkehr Normal Physisch variiert 100 20 - - - - - -
Rundumschutz Gestein Status 10 - - - - - -
Sanctoklinge Kampf Physisch 90 100 15 1 - - - - - -
Schattenstoß Geist Physisch 40 100 30 1 - - - - - -
Schlafrede Normal Status 10 - - TM88 - - - -
Schlitzer Normal Physisch 70 100 20 1 - - - - - -
Schnarcher Normal Spezial 50 100 15 - - - - - -
Schockwelle Elektro Spezial 60 20 - - - - - -
Schutzschild Normal Status 10 - - TM17 - - - -
Schwerttanz Normal Status 20 1 - TM75 - - - -
Solarklinge Pflanze Physisch 125 100 10 - - - - - -
Sonnentag Feuer Status 5 - - TM11 - - - -
Spukball Geist Spezial 80 100 15 - - TM30 - - - -
Stahlstrahl Stahl Spezial 140 95 5 - - - - - -
Steinhagel Gestein Physisch 75 90 10 - - TM80 - - - -
Tackle Normal Physisch 40 100 35 1 - - - - - -
Toxin Gift Status 90 10 - - - - - -
Trugschlag Normal Physisch 40 100 40 - - TM54 - - - -
Verfolgung Unlicht Physisch 40 100 20 - - - - - -
Vertrauenssache Normal Status 20 - - - - - -
Wirbler Unlicht Physisch 60 100 20 - - TM59 - - - -
Zerschneider Normal Physisch 50 95 30 - - - - - -
Zertrümmerer Kampf Physisch 40 100 15 - - - - - -
Zornklinge Käfer Physisch 40 95 20 1 - - - - - -