Digda (Alolaform)
Omot | Digda (Alolaform) | Digdri |
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Pokémon-Liste • Attacken |
Digda (Alolaform) (Diglett, ディグダ) | |
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Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #050 |
Regionaler Pokédex |
|
Typen | Boden, Stahl |
Fähigkeiten | Sandschleier, Lockenkopf, Sandgewalt (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Maulwurf |
Größe | 0.2 m |
Gewicht | 1 kg |
Farbe | Braun |
Silhouette | Form Nr. 5 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 255 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Feld |
Ei-Schritte | 5140 (20 Zyklen) |
Geschlecht | 50% 50% |
FP-Ertrag |
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Levelanstieg | mittelschnell |
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
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1 | #050 Digda unentwickelt | |
2 | #051 Digdri Levelanstieg, ab Level 26 | |
1 | #050 Digda (Alolaform) unentwickelt | |
2 | #051 Digdri (Alolaform) Levelanstieg, ab Level 26 |
Digda (Alolaform) (#050) ist ein Pokémon der 1. Generation und besitzt die Typen Boden und Stahl. Sie leben vorwiegend in der Nähe von Vulkanen und durchpflügen dort den Boden, womit sie zur Freude der Bewohner Alolas fruchtbares Land hinterlassen. Auf seinem Kopf wuchsen ursprünglich Haare, die sich im Laufe der Zeit aber in einen metallischen Fortsatz verwandelt haben. Zudem verfügen sie über sensorische Fähigkeiten, mit denen sie ihre Umgebung wahrnehmen, ohne dafür extra aus dem Boden kommen zu müssen. Mit seiner einzigartigen Fähigkeit Lockenkopf kann es die Initiative des Gegners um eine Stufe senken, wenn dieser mit einer physischen Attacke angreift.
Statuswerte
Digda (Alolaform) besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 10 |
70 - 117 | 130 - 224 |
Angriff | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Vert. | 30 |
31 - 90 | 58 - 174 |
Sp.-Ang. | 35 |
36 - 95 | 67 - 185 |
Sp.-Vert. | 45 |
45 - 106 | 85 - 207 |
Initiative | 90 |
85 - 156 | 166 - 306 |
Gesamt | 265 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Digda (Alolaform) von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach deren Typ folgendermaßen.
Typ-Effektivitäten | |||||
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Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×0.5
|
×2
|
×2
|
×1
|
×0
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×2
|
×0
|
×2
|
×0.5
|
×0.5
|
×0.5
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×0.25
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
×0.5
|
×0.5
|
Fundorte
Digda (Alolaform) kann an folgenden Orten in den Spielen gefangen werden.
Gen. | Spiele | Fundorte | |
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VII | S | M | Route 5, Route 7, Digda-Tunnel, Schattendschungel, Meereshöhle, Tenkarat-Hügel, Vegetationshöhle |
US | UM | Route 5, Route 7, Digda-Tunnel, Vegetationshöhle | |
LP | LE | Lavandia | |
VIII | St | Sd | Tausch |
Attacken
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/VM | Zucht | Lehrer | Event | Alte Gen. |
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Aero-Ass | Flug | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Agilität | Psycho | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Angeberei | Normal | Status | — | 95 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Antik-Kraft | Gestein | Spezial | 60 | 100 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM45 | - | - | - | - |
Aufruhr | Normal | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Dampfwalze | Boden | Physisch | 60 | 100 | 20 | 16 | - | TM78 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM90 | - | - | - | - |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Dunkelklaue | Geist | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | TM65 | - | - | - | - |
Eisenabwehr | Stahl | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Eisenschädel | Stahl | Physisch | 80 | 100 | 15 | 24 | - | - | - | - | - | |
Erdbeben | Boden | Physisch | 100 | 100 | 10 | 40 | - | TM26 | - | - | - | - |
Erdkräfte | Boden | Spezial | 90 | 100 | 10 | 36 | - | - | - | - | - | |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM44 | - | - | - | - |
Erstauner | Geist | Physisch | 30 | 100 | 15 | 8 | - | - | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM42 | - | - | - | - |
Felsgrab | Gestein | Physisch | 60 | 95 | 15 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Finte | Unlicht | Physisch | 60 | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fruststampfer | Boden | Physisch | 75 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Fuchtler | Normal | Physisch | 120 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Gegenschlag | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Geofissur | Boden | Physisch | K.O. | 30 | 5 | 44 | - | - | - | - | - | - |
Gewissheit | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Heuler | Normal | Status | — | 100 | 40 | 4 | - | - | - | - | - | - |
Intensität | Boden | Physisch | variiert | 100 | 30 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM48 | - | - | - | - |
Klauenwetzer | Unlicht | Status | — | — | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftschub | Normal | Status | — | — | 30 | - | - | - | - | - | - | |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | - | - | - | - | - | - | |
Lehmschelle | Boden | Spezial | 20 | 100 | 10 | 12 | - | - | - | - | - | - |
Lichtkanone | Stahl | Spezial | 80 | 100 | 10 | - | - | TM91 | - | - | - | - |
Matschbombe | Gift | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TM36 | - | - | - | - |
Memento-Mori | Unlicht | Status | — | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Metallklaue | Stahl | Physisch | 50 | 95 | 35 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Metallsound | Stahl | Status | — | 85 | 40 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Prügler | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | |
Raub | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | TM46 | - | - | - | - |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sandsturm | Gestein | Status | — | — | 10 | 28 | - | TM37 | - | - | - | - |
Sandwirbel | Boden | Status | — | 100 | 15 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Schaufler | Boden | Physisch | 80 | 100 | 10 | 32 | - | - | - | - | - | |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM88 | - | - | - | - |
Schlammbombe | Boden | Spezial | 65 | 85 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM17 | - | - | - | - |
Seitentausch | Psycho | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | |
Sonnentag | Feuer | Status | — | — | 5 | - | - | TM11 | - | - | - | - |
Stahlstrahl | Stahl | Spezial | 140 | 95 | 5 | - | - | - | - | ✔ | - | - |
Steinhagel | Gestein | Physisch | 75 | 90 | 10 | - | - | TM80 | - | - | - | - |
Tarnsteine | Gestein | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Tiefschlag | Unlicht | Physisch | 70 | 100 | 5 | 20 | - | - | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Verfolgung | Unlicht | Physisch | 40 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Wagemut | Kampf | Spezial | variiert | 100 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Widerhall | Normal | Spezial | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |